FDG Entertainment deutet Next-Gen-Switch an

Könnte 4K unterstützen

Hat FDG Entertainment angedeutet, dass schon bald mit einer verbesserten Switch zu rechnen ist? Sie könnte nächstes Jahr erscheinen.

Screenshot

Game Atelier und FDG Entertainment werden den 2D-Plattformer "Monster Boy and the Cursed Kingdom" auch für die Xbox Series X und die PlayStation 5 umsetzen, wie zuletzt bestätigt wurde, mit einer nativen 4K-Auflösung und 120 Bildern pro Sekunde, wobei es für Xbox One- und PS4-Spieler ein kostenloses Next-Gen-Upgrade geben wird. Deswegen hat ein Switch-Besitzer auf Twitter angemerkt, dass er sich wohl die PS4-Version holen muss, um dann später in 4K zu spielen.

FDG Entertainment hat überraschend reagiert: "Wer weiss?! Vielleicht hat Switch auch Hardware der nächsten Generation im Ofen?" Es gibt Gerüchte, dass Nintendo im nächsten Jahr eine verbesserte Switch mit 4K-Auflösung veröffentlichen wird. Bei FDG Entertainment weiss man entweder schon mehr, oder es wird einfach nur Bezug auf die aktuellen Gerüchte genommen. Gegenüber Bloomberg haben Third-Party-Entwickler verraten, dass sie von Nintendo gebeten wurden, ihre Spiele für eine 4K-Auflösung bereit zu machen.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

Michael Sosinka News