Erste Details zur Nintendo NX in Kürze

Nintendo peilt Oktober an

Aktuellen Berichten zufolge plant Nintendo spätestens im Oktober den Mantel des Schweigens zu lüften und die Nintendo NX offiziell vorzustellen.

Screenshot

Bisher hat Nintendo noch keine offiziellen Details zur angeblichen Hybrid-Konsole NX bekanntgegeben und so basieren die meisten Vermutungen nur auf Gerüchten. Doch offenbar soll damit bald Schluss sein, wenn man dem Bericht des The Wall Street Journals Glauben schenken darf. Diese wollen nämlich erfahren haben, dass die Enthüllung der Konsole in wenigen Wochen erfolgen soll.

Das hiesse, dass wir spätestens im Oktober mit offiziellen Informationen rechnen können, falls daran wirklich etwas dran sein sollte. Möglicherweise plant Nintendo auch schon nächste Woche im Rahmen der Tokyo Game Show Neuigkeiten zur Nintendo NX zu enthüllen. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten und sind bereits sehr gespannt, wie viel von den Gerüchten um die neue Konsole tatsächlich wahr ist.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

News Richard Nold