EA deutet mehr Switch-Spiele an

FIFA 18 ein Test

News Michael Sosinka

Nach "FIFA 18" wird Electronic Arts wahrscheinlich weitere Spiele für die Nintendo Switch auf den Markt bringen. Bei guten Verkaufszahlen geht es weiter.

Screenshot

Bisher hat Electronic Arts lediglich "FIFA 18" für die Nintendo Switch angekündigt, aber der Worldwide Studios VP Patrick Soderlund hat durchblicken lassen, dass da noch mehr kommen wird. Electronic Arts sieht "FIFA 18" jedenfalls als einen Test an, um zu sehen, welches Potential in der Konsole steckt (damit sind Verkaufszahlen gemeint). Patrick Soderlund ist laut eigenen Angaben ein gigantischer Nintendo-Fanboy, der seine Switch überall mitnimmt. EA will auf jeder Plattformen sein, auf der auch die Spieler sind. Man möchte ein Teil der Switch sein und Nintendo dabei helfen, die Hardware-Basis der Konsole zu steigern.

"Uns geht es darum, die Plattform zu unterstützen, Technologien zu erschaffen und sie mit grossen Spiele wie FIFA und vielleicht einigen anderen zu testen. Wenn das gut klappt, spricht nichts dagegen, möglichst viel unseres Portfolios auf diese Plattform zu bringen. Ich hoffe, dass wir das hinkriegen, denn das ist mein persönliches Ziel," so Patrick Soderlund. Wenn sich also "FIFA 18" und womöglich einige weitere Spiele gut verkaufen, geht der Switch-Support weiter.

Kommentare