EA bestätigt grosses Spiel für Switch

Nintendo ein wichtiger Partner

Michael Sosinka

Für Electronic Arts ist Nintendo ein sehr wichtiger Partner. Laut Peter Moore befindet sich ein bedeutendes Spiel für die Switch in der Entwicklung.

Peter Moore, Chief Competition Officer bei Electronic Arts, hat auf der Credit Suisse 2016 Annual Technology Conference in Phoenix, Arizona ebenfalls über die Nintendo Switch gesprochen und ein grosses und wichtiges Spiel für die Konsole bestätigt: "Nintendo war immer und wird immer ein sehr wichtiger Partner in dieser Industrie sein. Sie besitzen einige der besten First-Party-Studios der Welt und einige der wertvollsten Marken der Welt. Wir haben öffentlich angekündigt, dass wir mit ihnen eine Partnerschaft für die Switch eingegangen sind. Wir haben noch nicht im Detail darüber gesprochen. Es wird ein grosses Spiel für diese Plattform veröffentlicht."

Er ergänzte: "Wir sind grosse Fans. Wir haben mit ihnen eine Beziehung, die auf viele Dekaden zurückgeht." Laut Peter Moore hat Nintendo eine schwere Zeit hinter sich, aber man sollte den Konsolen-Hersteller niemals abschreiben. Man kann gespannt sein, welches Spiel Electronic Arts für die Switch in der Pipeline hat.