Display-Hersteller erwähnt Switch Pro

Soll OLED-Bildschirm bekommen

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem Display-Hersteller wird die Switch Pro auf OLED-Technologie setzen. Das hat Nintendo bisher nicht bestätigt.

Screenshot

Ein Display-Hersteller hat die Switch Pro in seinem Geschäftsbericht erwähnt. Die neue Konsole soll demnach einen OLED-Screen bekommen. Die Universal Display Corp. fertigt und lizenziert OLED-Technologie für eine Vielzahl von Unternehmen, darunter auch Samsung. Es ist möglich, dass das Unternehmen Informationen aus erster Hand bekommen hat. Oder es werden nur die bisherigen Gerüchte aufgegriffen. Es wird schon länger darüber berichtet, dass Nintendo eine verbesserte Switch auf den Markt bringen könnte.

In dem Geschäftsbericht von Universal Display heisst es: "Und im Gaming-Markt, da sind unsere Berichte, hat Nintendo zum ersten Mal einen OLED-Bildschirm für die neue Switch Pro aufgrund der OLED-Vorteile von höherem Kontrast und schnelleren Reaktionszeiten gewählt. Die Akzeptanz von OLEDs nimmt weiter zu und treibt den mehrjährigen OLED-Capex-Wachstumszyklus an, in dem wir uns befinden."

Quelle: wccftech.com

Kommentare