Crunchyroll auf Nintendo Switch verfügbar

Anzahl an Streaming-Diensten noch an einer Hand abzählbar

Gute Nachrichten für Anime-Freunde: Der Streaming-Dienst Crunchyroll ist ab sofort für die Nintendo Switch verfügbar. Die App reiht sich in die noch recht überschaubare Anzahl an Streaming-Diensten für die Nintendo Switch ein. Bisher waren lediglich Hulu, YouTube, Funimation und Pokémon TV auf dem Handheld zugänglich.

Crunchyroll bietet Anime in drei Kategorien. Auf eine Auswahl an Episoden kann kostenlos zugegriffen werden, allerdings muss man dann die Werbung in Kauf nehmen. Werbungsfreien Zugriff auf die gesamte Bibliothek gibt es mit Crunchyroll Premium. Weitere Features, beispielsweise die Videos offline zu schauen, gibt es in den Stufen "Mega Fan" und "Ultimate Fan".

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

Karl Wojciechowski News