Castlevania für Switch?

Konami spricht darüber

Konami denkt über ein neues "Castlevania"-Spiel nach, das auch für die Nintendo Switch erscheinen könnte. Noch ist nichts in Stein gemeisselt.

Screenshot

Nach "Super Bomberman R" für die Switch fragen sich viele Fans, ob Konami noch weitere Spiele für die Konsole bereit hält. Ein Kandidat wäre "Castlevania". Richard Jones, der europäische Brand Manager von Konami, hat sich dazu geäussert: "Ich kann dazu sagen, dass es viele interne Diskussionen darüber gibt, welche Spiele wir abseits von Bomberman auf die Switch bringen könnten. Ein Spiel, bei dem wir wissen, dass es beliebt ist, ist Castlevania."

Er ergänzte: "Es ist so beliebt, dass Castlevania eine eigene Serie bei Netflix bekommt. Deswegen hören wir den Wunsch unserer Fans nach einem neuen Castlevania-Spiel. Es gibt eine Nachfrage bezüglich eines neuen Titels, aber momentan ist nichts in Stein gemeisselt, weil die Diskussionen noch andauern."

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

News Michael Sosinka