Bethesda will mehr Spiele für Switch veröffentlichen

Es soll nicht bei Skyrim, Doom & Wolfenstein 2 bleiben

News Michael Sosinka

Bethesda möchte nach "The Elder Scrolls 5: Skyrim", "Doom" und "Wolfenstein 2: The New Colossus" weitere Spiele für die Switch veröffentlichen.

Screenshot

Wie wir bereits länger wissen, wird "The Elder Scrolls 5: Skyrim" für die Nintendo Switch erscheinen. Zuletzt wurden ausserdem "Doom" und "Wolfenstein 2: The New Colossus" für die Konsole angekündigt. Wie Bethesdas Pete Hines verraten hat, soll es nicht dabei bleiben. Man will noch mehr Spiele für die Switch bereitstellen und weiter mit Nintendo zusammenarbeiten.

"Wir sind natürlich von diesen beiden Spielen begeistert, aber es ist nicht so, dass wir diese Spiele einfach veröffentlichen und das war's. Wir möchten, dass dies der Beginn einer Beziehung ist, die wir mit Nintendo und den Nintendo-Fans aufbauen," so Pete Hines, der ebenfalls zugegeben hat, dass man schon lange nichts mehr für Nintendo-Plattformen gemacht hat. Er hofft ausserdem, dass "Skyrim" die Spieler von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" ansprechen wird. Es soll nämlich viele Switch-Besitzer geben, die das Rollenspiel noch nicht kennen.

Kommentare