Bekannter Insider bestätigt Switch Pro

Aktuelle Spiele bereits für Performance-Boost vorbereitet

Ein bekannter Insider ist sich offenbar recht sicher, dass die Gerüchte über eine Nintendo Switch Pro der Wahrheit entsprechen.

Screenshot

Es gibt schon länger das Gerücht, dass Nintendo im nächsten Jahr eine Art von Switch Pro veröffentlichen könnte. In den letzten Wochen gab es verstärkt Berichte mit Hinweisen auf ein solches Modell. Der bekannte Insider "Dusk Golem" (oder "AestheticGamer"), der in der Vergangenheit mit seinen Aussagen oft richtig lag, ist sich ebenfalls sicher, dass die Switch Pro existiert.

Auf Twitter schrieb er: "Ich weiss, dass die Gerüchte über die Switch 'Pro' wahr sind. Das ist auch der Grund dafür, dass viele Switch-Spiele in letzter Zeit eine unbegrenzte Framerate haben, damit man leicht einen Performance-Boost erzielen kann."

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

Michael Sosinka News