Nintendo nennt Auslieferungszahl der Switch

Prognose für aktuelles Geschäftsjahr

News Michael Sosinka

Nintendo hat die Auslieferungszahl der Switch bis zum Ende des Septembers genannt. Darüber hinaus wurde die Prognose angehoben.

Screenshot

Nintendo hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal (bis 30. September 2017) bestätigt, dass die Switch bisher 7,63 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Bei der Software sind es 27,48 Millionen Einheiten. Der 3DS kommt auf 68,98 Millionen Stück, die passende Software auf 343,07 Millionen. Bei der Wii U tut sich nicht mehr viel: 13,56 Millionen sind es.

Bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres (31. März 2018) geht Nintendo bei der Switch von insgesamt 16,74 Millionen ausgelieferten Einheiten aus. Das macht also 14 Millionen Konsolen alleine in diesem Geschäftsjahr. Das sind vier Millionen mehr, als noch bei der Prognose im April 2017. Nintendo erwartet demnach deutlich steigende Verkäufe.

"Splatoon 2" wurde 3,61 Millionen Mal ausgeliefert und bei "Mario Kart 8 Deluxe" sowie "ARMS" ist ebenfalls von sehr guten Verkaufszahlen die Rede. Bei den amiibo-Verkäufen stehen 5,1 Millionen auf dem Zettel, die passenden Karten liegen bei 2,8 Millionen (im letzten Quartal).

Kommentare