Asmodee Digital bringt Brettspiele auf die Switch

Carcassonne macht den Anfang

News Michael Sosinka

Asmodee Digital wird Brettspiele für die Switch veröffentlichen. Den Anfang macht im Winter das beliebte "Carcassonne".

Screenshot

Asmodee Digital hat heute bekanntgegeben, dass bald damit begonnen wird, Brettspiele für die Switch zu veröffentlichen. Der erste Titel ist die digitale Version von "Carcassonne". Bei dem Brettspiel, das bereits für Android-Geräte, PC und Mac erhältlich ist, baut man sein Spielfeld aus einzelnen Plättchen zusammen. Die Switch-Adaptation wird ab dem Winter erhältlich sein.

"Carcassonne ist nur der erste von vielen Asmodee Digital-Titeln, die für Nintendos Plattformen noch folgen werden," so Pierre Ortolan, CEO Asmodee Digital. "Mit unserer Partnerschaft schaffen wir völlig neue Erlebnisse für Nintendo-Fans und folgen gleichzeitig dem Ziel von Asmodee Digital, grossartige Brettspiele auf neue Plattformen zu bringen."

"Die Nintendo-Switch-Version von Carcassonne ist eine Gelegenheit, dieses ikonische Spiel noch erfolgreicher zu machen," sagte Moritz Brunnhofer, Geschäftsführer von Hans im Glück."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare