Aktienkurs von Nintendo auf 5-Jahres-Hoch

Dank der Switch

News Michael Sosinka

Der Erfolg der Switch führt dazu, dass der Aktienkurs von Nintendo derzeit so hoch ist, wie schon seit fünf Jahren nicht mehr.

Screenshot

Der Aktienkurs von Nintendo befindet sich momentan auf einem Fünf-Jahres-Hoch. Damit wurde auch der Wert aus dem letzten Sommer geschlagen, als "Pokémon GO" veröffentlicht wurde und einen unglaublichen Hype ausgelöst hat. Der Wert pro Aktie liegt aktuell bei 31.880 Yen. Zu "Pokémon GO"-Zeiten waren es maximal 31.770 Yen (20. Juli 2016).

Der Grund dürfte klar sein: Die Switch ist sehr erfolgreich. Die Nachfrage ist weiterhin grösser als das Angebot. In den USA war die Konsolen im März und April 2017 erfolgreicher als die PlayStation 4 und die Xbox One. Wenn man sich jedoch den Aktienkurs der letzten Jahre anschaut, dann ist Nintendo noch weit von der glorreichen Wii-Zeit entfernt.

Kommentare