Switch mit einem ähnlichen Einfluss auf den Markt wie die Wii?

Ubisoft glaubt an ähnlichen Effekt

News Michael Sosinka

Momentan stellen sich viele Spieler und Experten die Frage, ob die Switch der erfolgreichen Wii oder der gefloppten Wii U folgen wird.

Screenshot

Ubisoft, das für die Nintendo Switch bisher "Just Dance 2017", "Steep" und die "Rayman Legends: Definitve Edition" angekündigt hat, ist zuversichtlich, dass die Konsole den Markt ähnlich revolutionieren bzw. verändern wird wie damals die Wii. Xavier Poix, Managing Director der französischen Ubisofts Studios (Annecy, Montpellier und Paris), sagte: "Die Wii hat eine sehr grosse Zielgruppe angesprochen, darunter vor allem Kinder und Familien, da sie einerseits aufgrund der Bewegungssteuerung sehr intuitive Interaktionen mit der Konsole ermöglicht und auf der anderen Seite auch eine soziale Komponente beinhaltet. Diese Aspekte gaben uns die Gelegenheit, Spiele wie beispielsweise unsere Rabbids, aber auch Just Dance zu entwickeln. Die Switch wird wahrscheinlich aufgrund der Mobilität der Konsole einen ähnlichen Einfluss haben. Man braucht nicht länger sowohl eine Heimkonsole als auch eine mobile Konsole, sondern es gibt nur noch eine Konsole, die gleichzeitig überall hin mitgenommen werden kann."

Er ergänzte: "Mit dieser Konsole bleibt Nintendo auch seiner Philosophie treu, sowohl zugänglich zu bleiben, als auch die sozialen Aktivitäten innerhalb der Spiele zu fördern. In manchen Aspekten geht es sogar noch darüber hinaus: Es besitzt quasi die Vorteile der Wii Dank der Controller, bietet aber gleichzeitig auch Mobilität. Bei Marken wie beispielsweise Just Dance, teilen wir ja bereits die Philosophie das man überall und jederzeit gemeinsam spielen kann und die Switch wird das noch verstärken. Es ist natürlich wichtig, dies auch immer im Hinterkopf zu behalten, damit auch neue Spiele mit diesem philosophischen Anspruch entwickelt werden. Rayman Legends war eine offensichtliche Wahl, denn es kam nicht nur gut bei den Spielern an, sondern ist in seinem Kern auch ein soziales Spiel, das man mit bis zu vier Spielern spielen kann. Durch die Mobilität der Switch wird das Erlebnis sogar noch gesteigert." Das komplette Interview findet ihr im Ubisoft-Blog.

Quelle: blog.ubi.com

Kommentare