4K-Version der Switch geplant?

Neues Insider-Gerücht

News Gerücht Michael Sosinka

Wandelt Nintendo demnächst auf den Spuren der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro? Laut einem Insider-Gerücht wird eine verbesserte Version der Switch erscheinen.

Screenshot

Macht es Nintendo der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro nach und veröffentlicht eine verbesserte Version der Switch? Laut dem Industrie-Insider Marcus Sellars, der mit seinen Aussagen schon richtig lag (aber in einigen Fällen auch komplett falsch), könnte das Anfang 2019 geschehen und Spiele wie das "Resident Evil 2 Remake" auf der Konsole ermöglichen.

In mittlerweile gelöschten Tweets sprach Marcus Sellars von 8 GB RAM und einem internen Speicher von 128 GB. Zudem erwähnte er dynamisch Scaling auf eine 4K-Auflösung, die dann nicht nativ wäre, aber immerhin. Da nicht erwähnt wurde, woher die Informationen genau stammen, sollte das Gerücht mit viel Vorsicht aufgenommen werden.

Quelle: gamerant.com

Kommentare