Nintendo Switch mit 4K-Auflösung?

VR-Unterstützung unwahrscheinlich

News Gerücht Michael Sosinka

Wird die Nintendo Switch auf eine 4K-Auflösung hochskalieren können? Das zuletzt aufgetauchte VR-Patent soll hingegen nicht zum Einsatz kommen.

Screenshot

Laut mehreren unbestätigten Berichten, die schon länger durch das Netz schwirren, wird die Nintendo Switch im mobilen Betrieb bekanntlich eine 720p-Auflösung bieten. Stationär werden dann 1080p gerendert. Das hat nochmals Emily Rogers bestätigt, die zuletzt häufiger durch Switch-Gerüchte aufgefallen ist. Jetzt kommt jedoch hinzu, dass die Konsole angeblich auf 4K hochskalieren kann. Möglicherweise bezieht sich das nur auf Videoinhalte und nicht auf Spiele.

Taikashi Mochizuki vom Wall Street Journal schrieb auf Twitter, dass die Auflösung der Nintendo Switch nicht nur zwischen 720p und 1080p, sondern eher zwischen 1080p und WQHD (1440p) liegen wird. Das VR-Patent, das zuletzt aufgetaucht ist, wird laut Taikashi Mochizuki wahrscheinlich nicht genutzt. Am 13. Januar 2017 gibt es eine neue Vorstellung der Konsolen. Dann erfahren wir hoffentlich, ob an den Gerüchten etwas dran ist.

Quelle: twitter.com

Kommentare