Nintendo Switch soll 3DS nicht ersetzen

Handheld wird weiter unterstützt

News Michael Sosinka

Die Switch soll den 3DS laut Nintendo nicht kannibalisieren, auch wenn es bestimmt einen Effekt geben wird. In jedem Fall wird der Handheld nicht eingestellt.

Screenshot

Nintendo Switch stellt auch eine mobile Konsole dar, weswegen sie in Konkurrenz mit dem eigentlich sehr erfolgreichen 3DS tritt. Laut dem Nintendo-Prasidenten Tatsumi Kimishima wird die Switch-Konsole allerdings keinen negativen Einfluss auf den Handheld haben.

Auf die Frage, ob der 3DS eingestellt wird, antwortete Tatsumi Kimishima: "Dank unserer Software wächst der 3DS immer noch. Das Geschäft hat weiterhin Schwungkraft." Statt von der Switch kannibalisiert zu werden, soll der 3DS bestehen bleiben. Fakt ist, dass Nintendo den 3DS im letzten Geschäftsquartal 2,7 Millionen Mal verkauft hat. "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" sind zudem die am häufigsten vorbestellten Spiele in der Geschichte von Nintendo.

Kommentare