Nintendo Switch

News & Stories

Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten Nintendo Switch Sports, zusätzliche Strecken für Mario Kart 8 Deluxe und Xenoblade Chronicles 3

0 Kommentare
Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten

Die riesige Auswahl an Nintendo Switch-Spielen wird in den kommenden Monaten wieder ein gutes Stück umfangreicher: In der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe wurde eine Vielzahl neuer Titel und Inhalte vorgestellt, die 2022 für Nintendo Switch erscheinen werden. Die Video-Präsentation enthüllte auch weitere Details zu bereits angekündigten Spielen, etwa deren Erscheinungstermine. Ausserdem lieferte sie Bilder und Informationen zu kommenden Spieleserien-Highlights, unter anderem zu "Xenoblade Chronicles 3", "Mario Strikers: Battle League Football", "Fire Emblem Warriors: Three Hopes" und "Nintendo Switch Sports", das die Tradition der Wii Sports-Reihe fortsetzt und auch online spielbar sein wird.

Minecraft Update stellt 'experimentellen Features' vor Alles rund um Frösche

0 Kommentare
Minecraft Update stellt 'experimentellen Features' vor

Das neueste "Minecraft"-Update 1.18.10 ist nun für alle Plattformen verfügbar. Die detaillierten Patch Notes listen auf, welche neuen Funktionen und Verbesserungen es gibt. Mojang empfiehlt ausdrücklich, vorsorglich Sicherheitskopien der Lieblingswelten zu erstellen, bevor die neuen Funktionen aktiviert werden. Welche Pläne das Studio mit "The Wild Update" verfolgt, könnt ihr euch in einem Video an dieser Stelle anschauen. Bedenkt, dass das Update noch andauernden Änderungen unterliegt. Mojang lässt wissen, dies sei "erst der Anfang neuer Inhalte" für das "The Wild Update".

Apex Legends: Ungehorsam ist verfügbar Ein Trailer stellt den zugehörigen Battle Pass vor

0 Kommentare
Apex Legends: Ungehorsam ist verfügbar

Respawn Entertainment veröffentlicht mit Ungehorsam das nächste große Update für "Apex Legends". Ungehorsam führt den neuen befristeten Modus Kontrolle, die neue Legende Mad Maggie, ein Karten-Update für das sabotierte Olympus, einen neuen Battle Pass und ein Sammel- und Community-Event anlässlich des dritten Geburtstags ein. Den Battle-Pass-Trailer gibt es hier zu sehen:

Nächste Nintendo Direct: 9. Februar 23.00 Spiele für die erste Jahreshälfte 2022

0 Kommentare
Nächste Nintendo Direct: 9. Februar 23.00

Am Mittwoch, dem 09. Februar, startet um 23:00 Uhr die neueste Nintendo Direct-Präsentation. In den etwa 40 Minuten stehen hauptsächlich Spiele im Fokus, die in der ersten Jahreshälfte 2022 für Nintendo Switch erscheinen.

Dying Light 2: Das Spiel in Zahlen Statistiken nach der Veröffentlichung

0 Kommentare
Dying Light 2: Das Spiel in Zahlen

"Dying Light 2 Stay Human" wurde letzten Freitag veröffentlicht. Die auf Metacritic und OpenCritic gelisteten Medien haben sich über den neuesten postapokalyptischen Open-World-Titel von Techland geäußert und das Spiel auf jeder getesteten Plattform mit einer Punktzahl von über 77 bewertet.

Phantom Breaker: Omnia: Frischer Charakter-Trailer Shizuka und ihre Moves werden vorgeführt

0 Kommentare
Phantom Breaker: Omnia: Frischer Charakter-Trailer

Aktuell vergeht kaum ein Tag ohne neues Material zu "Phantom Breaker: Omnia". Heute zeigt uns Rocket Panda Games einen frischen Charakter-Trailer, welcher inzwischen übrgens bereits der neunte seiner Art ist:

Rune Factory 5: Zwei neue Trailer Die wählbaren Bachelorettes und Bachelor werden gezeigt

0 Kommentare
Rune Factory 5: Zwei neue Trailer

Auch wenn "Rune Factory 5" schon länger angekündigt ist und bereits im nächsten Monat erscheint, gab es noch nicht viel von dem Spiel zu sehen. Diesen Missstand behebt Xseed Games heute mit gleich zwei neuen Trailern:

The Wolf Among Us 2: Livestream angekündigt Und es wird einen neuen Trailer geben

0 Kommentare
The Wolf Among Us 2: Livestream angekündigt

"The Wolf Among Us 2" wurde bereits vor einer kleinen Ewigkeit, genauergesagt Mitte 2017, angekündigt, aber vor allem aufgrund der Schließung von Telltale Games stand häufiger ein großes Fragezeichen hinter dem Projekt. Bereits im Dezember 2021 war jedoch verkündet worden, dass es bald neue Informationen zu dem Adventure geben wird (unsere damalige Meldung kann an dieser Stelle nachgelesen worden) und jetzt wurde es diesbezüglich sogar noch um einiges konkreter.

Pokémon Legenden: Arceus: Lustiger Werbespot Unsere Lachmuskeln werden erneut strapaziert

0 Kommentare
Pokémon Legenden: Arceus: Lustiger Werbespot

"Pokémon Legenden: Arceus" ist bereits seit dem 28. Januar exklusiv für Switch erhältlich und hat sich seitdem auch schon prächtig verkauft. Ein neuer Werbespot für den Tietl strapaziert nun unsere Lachmuskeln:

Maglam Lord: Der Launchtrailer Wir werden passend auf das Rollenspiel eingestimmt

0 Kommentare
Maglam Lord: Der Launchtrailer

Es steht bereits seit November 2021 fest, dass "Maglam Lord" den Sprung zu uns schafft (unsere damalige Meldung zu dem Thema kann an dieser Stelle nachgelesen werden). Jetzt ist der Launchtrailer zu dem Rollenspiel verfügbar und diesen wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten:

Yurukill: Release erneut verschoben Jetzt müssen wir bis Juli warten

0 Kommentare
Yurukill: Release erneut verschoben

Meldungen über Release-Verzögerungen von Videospielen sind in diesen Tagen leider keine Seltenheit. Jetzt hat es das Shoot'em-Up "Yurukill" erwischt, auf das wir etwas länger warten müssen.

1-2-Switch könnte Sequel bekommen Nintendo Switch Mini-Game Sammlung von 2017

0 Kommentare
1-2-Switch könnte Sequel bekommen

Der Nintendo Switch Launch-Titel "1-2-Switch" könnte dem Leaker Zippo zufolge ein unerwartetes Sequel bekommen. Obwohl das Party-Spiel auf Metacritic lediglich eine 58 erzielt, verkaufte es sich seinerzeit über 3 Millionen Mal. Branchen-Insiderin Emily Rogers tweetete letzten Monat, dass ein Sequel zu einem "Gelegenheitsspiel" in der Mache sei. Es ist gut denkbar, dass sie damit ebenfalls eine baldige Ankündigung eines Nachfolgers zu "1-2-Switch" vorwegnahm.