Nintendo of Europe

News

Electronic ArtsNoch mehr Mitarbeiter entlassen

News

Nachdem bereits im Februar 2013 Mitarbeiter von Electronic Arts entlassen wurden, müssen nun erneut Angestellte aus dem Studio in Montreal gehen. Die dortigen Mitarbeiter waren speziell für mobile Spiele tätig.

Monster Hunter 3 UltimateGeduld wird belohnt

News

"Monster Hunter" von Capcom ist gerade in Japan wahnsinnig gefragt. Dies unterstreicht die Tatsache, dass 17(!) der insgesamt 20 Millionen abgesetzten Einheiten der Action-Rollenspiel-Serie im Sushi-Land verkauft wurden.

Pokemon X & YDas ist das neue Pokemon: ein neues Mew-Two?

News

Vor Kurzem wurde in einer japanischen Fernsehsendung ein neuer Trailer zu den kommenden Rollenspielen "Pokemon X" und Pokemon Y" veröffentlicht. Hierin wurde ein neues Pokemon präsentiert, das ziemlich starke Ähnlichkeit mit Mew-Two besitzt.

Project X ZoneUS-Release ist am 25. Juni

News

Bereits kommenden Juni dürfen sich Amerikanische Spieler mittels "Project X Zone" erneut in den Ring steigen. Das Spiele-Mash-Up bietet zahlreiche Charaktere aus unzähligen verschiedenen Spielen.

Luigi's Mansion 2Miyamoto setzte die Schere an

News

"Luigi's Mansion 2: Dark Moon" begeistert nicht nur wegen der Thematik, sondern auch wegen den fordernden Zwischen- und Endbossen. Ironischerweise hatte Miyamoto gerade bei diesen die Schere angesetzt und einige Inhalte rausgeschnitten.

Lucas ArtsVon Disney GESCHLOSSEN

News

Relativ plötzlich wurde bekanntgegeben, dass sich Disney von dem gerade erst hinzugekauften Spiele-Bereich von LucasArts trennen wird. Dies bedeutet ausserdem, dass einige Spiele ersatzlos eingestellt werden.

Luigi's Mansion 2Luigi hol den Schreckweg raus!

News

Lange ist es her, als Luigi letztmals mit Taschenlampe und Staubsauger gewappnet düstere Villen auf der Suche nach fiesen Geistern betrat. De facto liegt sein letzter Ausflug gar so weit zurück, dass er noch auf dem Nintendo Gamecube stattfand.

Advance Wars DSErscheint bald ein Nachfolger?

News

Schon auf dem GameBoy Advance sorgte "Advance Wars" für spannende Taktik-Gefechte. Leider wurde es nach der Veröffentlichung von "Advance Wars DS" sehr ruhig um die Serie. Nun stellen die Entwickler von Intellligent Systems einen möglichen Nachfolger in Aussicht.

CapcomNeues Spiel enthüllt

News

Wer Capcom-Spiele liebt, darf sich nun über einen neuen Titel freuen, der offiziell von Capcom enthüllt wurde. Das Spiel hört auf den Namen "Gaist Crusher" und erscheint exklusiv für den Nintendo 3DS.

Call of Duty: Black Ops 2Kommt "Uprising" bereits im April?

News

Vor einigen Tagen tauchten im Netz Gerüchte davon auf, dass Activision zusammen mit Entwickler Treyarch schon bald den "Uprising"-DLC veröffentlichen möchte. Neusten Informationen zufolge könnte das nun sogar schon im April der Fall sein.

Kojima ProductionsNeues Studio in Los Angeles

News

Hideo Kojima von Kojima Productions gibt bekannt, dass man ein neues Entwickler-Studio in den Vereinigten Staaten von Amerika eröffnet hat - genauer gesagt in Los Angeles.

Resident Evil: RevelationsKeine Updates für 3DS

News

Ursprünglich wurde "Resident Evil Revelations" nur für den Nintendo 3DS veröffentlicht, doch nun wird auch eine Fassung für den PC und für PlayStation 3, Xbox 360 und sogar für die Wii U nachgelegt.

Luigi's Mansion 2Ab Gründonnerstag stürzt sich Luigi in ein neues Abenteuer!

News

Ab dem 28. März 2013 dürfen alle Nintendo-Fans in die Schlotterhosen des sympathischen aber etwas schreckhaften Helden Luigi schlüpfen und den Gespensterstaubsauger Schreckweg 09/15 einschalten. In Luigi’s Mansion 2, das an diesem Tag erscheint, können sie jede Menge Rätsel lösen und Spukhäuser...

Nintendo 3DSWeitere Infos zum Transfertool vorgestellt

News

Bereits vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass Spieler von "Monster Hunter 3 Ultimate" den gleichen Spielstand auf dem Nintendo 3DS und der Nintendo Wii U nutzen können. Laut Nintendo soll das jedoch auch mit anderen Spielen funktionieren und gibt weitere Infos zu besagtem "Transfertool"...

Code of PrincessKommt schon am 28. März 2013

News

Wer mal wieder neues Futter für den Nintendo 3DS gebrauchen kann, der sollte das kommende Action-Abenteuer "Code of Princess" nicht verpassen. Ein offizieller Termin steht nun fest!