Nintendo of Europe

News

NintendoUmfassende Wartungsarbeiten

News

Wohingegen Sony bereits regelmässig Wartungsarbeiten veranstaltet, ist es nun auch an der Zeit für Nintendo, den eShop des Unternehmens in den Wartungsmodus zu versetzen.

Pokemon X & Y"Mewtwo"-Klon hat tatsächlich etwas mit Mewtwo zu tun

News

Bereits vor einigen Wochen haben wir über das neue Pokemon von "Pokemon X & Y" berichtet. Schon damals drängt sich einem der Verdacht auf, es könnte sich um ein weiteres Mitglied der "Mew"-Familie handeln. Wie nun offiziell bestätigt wurde, hat das Pokemon tatsächlich etwas mit "Mew" und...

Monster Hunter 3 UltimateCapcom kündigt "Monster Hunter Online" an

News

In Japan zählt die "Monster Hunter"-Reihe zu den beliebtesten Videospielserien überhaupt. Auch in Europa und den USA finden die Spieler immer mehr Anklang. Damit nun weltweit alle Spieler zusammen zocken dürfen, kündigt Entwickler Capcom "Monster Hunter Online" an.

Mario & Luigi 4: Dream-TeamTermin steht fest

News

Die Nachrichten rund um Nintendo nehmen am heutigen Vormittag einfach nicht ab. Aufgrund der Direct-Konferenz in der letzten Nacht wurden zahlreiche Termine bekanntgegeben, so auch für "Mario & Luigi: Dream Team Bros.".

Electronic ArtsErneut Mitarbeiter entlassen

News

Zuletzt wurden zahlreiche Mitarbeiter aus dem Studio Electronic Arts in Montreal und auch in Irland entlassen. Nun soll es aktuellen Informationen nach mit den Entlassungen weitergehen.

Fire Emblem: AwakeningEuropa erwache und kämpfe

News

Heiss auf Schwerthiebe, Lanzenstiche oder Energiebälle in „Fire Emblem: Awakening“? Endlich dürfen auch die Taktik-Fans europaweit das japanische Strategiespiel am 19. April anspielen.

Pro Evolution Soccer 2013Neues DLC-Paket im Anmarsch

News

Aktuellen Gerüchten aus Spanien zufolge, soll es für "Pro Evolution Soccer 2013" schon bald einen neuen Zusatzinhalt geben. Noch ist der DLC nicht offiziell bestätigt, doch die ersten Informationen sind bereits durchgedrungen.

NintendoDirect-Konferenz am Mittwoch zum 3DS

News

Konsolen-Hersteller Nintendo hat einen neuen Termin für eine Direct-Konferenz angesetzt, bei der es sich nach eigener Aussage ausschliesslich um den Nintendo 3DS drehen soll.

ClimaxZwei neue Spiele in Arbeit

News

Die Macher von "Silent Hill: Shattered Memories", "EyePet & Friends" und auch "Smart As" werkeln nach eigener Aussage aktuell an zwei neuen Spielen, die noch nicht offiziell vorgestellt wurden.

Prince of PersiaArbeitet Climax an einem neuen Spiel?

News

Nach der Veröffentlichung von "Prince of Persia: Die vergessene Zeit" ist es sehr still um die Serie geworden. Nun tauchten im Netz Bilder auf, die möglicherweise einen neuen Ableger zeigen. Als Entwickler wird dabei Climax genannt.

gamescomTicket-Shop eröffnet

News

Die Vorbereitungen für die gamescom 2013 laufen auf Hochtouren. Schon heute deutet sich an, dass das weltweit grösste Messe- und Eventhighlight für interaktive Unterhaltung im August in Köln neue Massstäbe in Sachen Business, Neuheiten und Entertainment setzt.

Project X ZoneEuropa-Termin bekanntgegben

News

Für den Nintendo 3DS steht ein neues Rollenspiel an, welches von Monolith Soft entwickelt, und von Namco Bandai vertrieben wird. Nun geben die Macher einen offiziellen Termin für Europa an.

UbisoftKein Durchschnitt mehr

News

Yannis Mallat ist CEO von Ubisoft Montreal. In einem Gespräch gibt dieser an, dass es in Zukunft mit der nächsten Konsolen-Generation immer schwieriger sein wird, mit durchschnittlichen Spielen etwas auf dem Markt zu bewirken.

Electronic ArtsNoch mehr Mitarbeiter entlassen

News

Nachdem bereits im Februar 2013 Mitarbeiter von Electronic Arts entlassen wurden, müssen nun erneut Angestellte aus dem Studio in Montreal gehen. Die dortigen Mitarbeiter waren speziell für mobile Spiele tätig.

Monster Hunter 3 UltimateGeduld wird belohnt

News

"Monster Hunter" von Capcom ist gerade in Japan wahnsinnig gefragt. Dies unterstreicht die Tatsache, dass 17(!) der insgesamt 20 Millionen abgesetzten Einheiten der Action-Rollenspiel-Serie im Sushi-Land verkauft wurden.