Nintendo DSi

Übersicht

Artikel

Wario Ware: Do It Yourself

Mikrospiele selbstgemacht

Test

Nintendos Anti-Mario erfreut sich schon seit langem grösster Beliebtheit. So ist er durch liebevoll designte Welten gehüpft, und seit 2003 leitete er gar durch Minispiele. Seither ist die „Wario Ware“-Serie schon so etwas wie Tradition geworden. Schon der erste DS-Ableger sorgte dank irrwitzigen...

Pokémon HeartGold & SoulSilver

Und jährlich grüsst das Pokémon!

Test

Dieses Jahr wirft Game Freaks eine Neuauflage der Gold- und Silberversion aus dem Jahr 2001 auf den Markt. Für viele "Pokémon"-Fans gelten die GameBoy-Color-Spiele bis heute als die besten "Pokémon"-Spiele. Es scheint fast, als könnte der Hersteller mit der DS-Umsetzung nicht viel falsch machen.

Sonic Classic Collection

Ablaufdatum überschritten

Test

Als die "Sonic Classic Collection" auf meinem Tisch landet kann ich es zuerst nicht glauben. Ich habe die Jump & Runs des Igels mittlerweile sicher auf jedem System gespielt, da für jedes System eine Umsetzung verfügbar ist. Und jetzt schon wieder ein Retro-Aufguss, das kann es doch nicht...

Nintendo DSi XL

Senioren-Handheld oder mehr?

Hardware: Test

Nintendo wird nicht müde seine Hardware-Palette kontinuierlich zu erweitern. Mit dem DSi XL hat das Handheld-Segment nun einen gewaltigen Neuzugang erhalten, zumindest was die Grösse angeht. Die Frage stellt sich nun, ob Grösser auch gleich besser ist? Was wir denken, erfahrt ihr hier.

Ace Attorney Investigation: Miles Edgeworth

Erfrischend anders

Test

Bereits fünf Teile umfasst die erfolgreiche „Ace Attorney“-Reihe nun. Teil fünf haben wir uns geschnappt und staunen, dass wir erstmals die Rolle des kaltblütigen Staatsanwaltes Miles Edgeworth übernehmen. Ob der strenge Herr mit seinem Debüt überzeugen kann, lest ihr hier.

Easy Piano

Piano ja, easy nein!

Test

Eigentlich klingt das Grundprinzip dieses Spiels, also Klavierspielen lernen und unterwegs Songs komponieren, nach einer witzigen Idee. Aber gut klingen und in der Praxis funktionieren sind halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe...

Might and Magic Clash of Heroes

Mit Strategie zum Sieg

Test

Mit der richtigen Strategie, vereinten Kräften und mutigen Kriegern wurde noch jede Schlacht gewonnen. Mit der Jugend der fünf grössten Helden des Heroes-Universums: Anwen, Godric, Fiona, Aidan und Nadia trittst du in den Kampf gegen die Dämonen aus Sheogh. Stelle deine eigenen Armeen zusammen...

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Einfach perfekt

Test

Mehr als fünfundzwanzig Jahre ist es her, als das erste „Zelda“-Spiel erschien. Damals reüssierte noch keine allzu grosse Begeisterung für das Spiel. Heute, mehr als 25 Jahre später, sieht das Ganze schon anders aus. Mit „The Legend of Zelda: Spirit Tracks“ landete nun das neuste Fantasyabenteur...

C.O.P. The Recruit

Schön ja. Aber auch gut?

Erster Eindruck

Mit "C.O.P. The Recruit" schickt Ubisoft einen heissen Anwärter auf den Open-World-Thron ins Rennen. Das Actionspiel, mit deutlichen Anleihen von der "GTA"-Serie sieht fantastisch aus, doch gutes Aussehen reicht halt leider nicht immer…

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Werde Meister der Drachologie!

Test

Herzlich Willkommen auf Burg Drake, du wirst hier als Drachenschüler deine Arbeit beginnen und hoffentlich als Meister der Drachologie abschliessen. Hilf Dr. Ernest Drake seine Burg mit Drachengegenständen zu füllen, indem du dich auf Expeditionen begibst, Hinweise untersuchst und Drachen...

Weitere Artikel

Community