Nintendo DSi

Übersicht

Artikel

Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

Reif für die Insel?

Test

Mit der Sonnenschein-Insel hat Namco Bandai das "Harvest Moon"-Universum um eine weitere Episode der bekannten Bauernhof-Simulation erweitert. Diese extrem umfangreiche DS-Version hat den klassischen "Harvest Moon"-Aufbau, bietet dabei aber viel Neues. Geeignet ist sie eher für ältere Kinder ab...

Professor Layton und die verlorene Zukunft

Nico und die verlorene Langeweile

Test

Ich mag Professor Layton! Weil die beiden Vorgänger sicherlich zu meinen Lieblingsspielen zählen, wurde der Erscheinungstermin des dritten Ablegers der Knobelreihe, rot in meiner Agenda markiert. Als ich dann das Spiel pünktlich zum Test erhielt und ich erstmals Hand anlegen konnte, waren dann...

Blue Dragon: Awakened Shadow

Das Spiel der Schatten

Test

Zugegeben, eine grosse Ahnung hatte ich von "Blue Dragon" zuvor nicht. Ein Freund meinte aber, dass ich total auf das Spiel "Blue Dragon:Awakened Shadow" abfahren würde. Und so kommt es, dass ich euch in diesem Testbericht verrate, ob sich eine Anschaffung lohnt oder nicht.

Jam with the Band

Virtuelles Musizieren

Test

"Rockband", "Band Hero", "Guitar Hero" und Konsorten haben einer neuen Art von Musikspielen die Pforten zum Videospielmarkt geöffnet. Grund genug für Nintendo, ein weitere Spiel dieser Art zu veröffentlichen. Allerdings für den Nintendo DS und nicht für die Wii. Warum das Spiel okay aber dennoch...

DragonQuest IX: Hüter des Himmels

Klassische Rollenspielkost vom Feinsten

Test

In Japan ist die "Dragon Quest"-Reihe längst Kult, doch bei uns tat sich die Franchise bis vor kurzem noch etwas schwer. Doch spätestens mit "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels" sollten auch Rollenspielfans hierzulande entgültig bekehrt werden. Weshalb der neue Sqaure Enix-Titel ein Must-Have für...

Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin

Aufruhr in Royal Windsor

Test

Der grosse Detektiv Sherlock Holmes ist zurück, erstmals im Comic-Look. Auf dich wartet ein spannendes Abenteuer mit vielen Hirnzellen aktivierenden Rätseln. Wem die PC-Spiele bekannt sind wird die eine oder andere Rätselart wiedererkennen. Aber ist nicht jeder Fall eine Aufklärung wert?

NintendoDS

Erste Eindrücke & Bilder vom 3D-Handheld

Erster Eindruck

Games.ch-Projektleiter Roger Sieber versorgt uns in Los Angeles mit den neusten Messe-News direkt von der E3. So auch zum mit Spannung erwarteten Handheld Nintendo 3DS, der Spiele ohne Brille dreidimensional darstellen kann. Wir haben für euch die ersten Eindrücke zum neuen Technikwunder...

Rooms: The Main Building

Another room escape

Test

Kannst du hundert Raumrätsel lösen und entkommen? Eine düstere Atmosphäre schlägt dir entgegen, als du (Mr. X) die Rooms-Villa betrittst. Zu diesem Zeitpunkt ahnst du noch nicht, dass du sie für lange Zeit nicht mehr verlassen wirst. Denn bist du erst einmal in den mysteriösen Räumen gefangen...

Weitere Artikel

Community