Sicherheitshinweis: Nicht auf die Konsole treten

Nintendo 64-Anleitung amüsiert auf Reddit

Karl Wojciechowski

Während Spiele und Konsolen heute nicht mehr mit ellenlangen Anleitungen geliefert werden, war dies früher der Standard. Wie ein Reddit-User mitteilt, empfand Nintendo es vor rund 25 Jahren als notwendig, die Nutzer in Japan davor zu warnen, auf ihre Konsole zu treten:

Auch wenn die Nintendo 64 durchaus einen stabilen Eindruck macht, wollte Nintendo bei der Pikachu Edition auf Nummer sicher gehen. Dabei steht die klassische Konsole im Ruf – ähnlich wie die alten Nokia-Handys – extreme Situationen zu überstehen. So teilen andere Redditoren in den Kommentaren beispielsweise, dass ihre N64-Geräte selbst dann überlebt haben, nachdem der Fernseher darauf gefallen war, oder die Wohnung komplett unter Wasser stand.