Nintendo 64

Community

News

Alter N64-Controller wieder im Trend Reality Quest Glove ermöglicht Zocken mit einer Hand

0 Kommentare
Alter N64-Controller wieder im Trend

Ein Retro-Spiele-Shop hat in einem Video einen (von vielen) lange Zeit in Vergessenheit geratenen Controller hervorgekramt Nun erfreut sich der Reality Quest Glove vermehrter Beliebtheit und kommt in so manch einem Speedrun zur Verwendung.

Aufnahme zu gestrichenem Perfect Dark Feature geteilt Eigenes Gesicht für den Multiplayer-Charakter

0 Kommentare
Aufnahme zu gestrichenem Perfect Dark Feature geteilt

Ein auf der E3 1999 aufgenommenes Video zu "Perfect Dark" ist im Internet aufgetaucht. Darin zu sehen ist ein spannendes Feature, welches allerdings nicht in die Endversion des N64-Titels übernommen wurde. "Perfect Head" hätte erlaubt, mit dem GameBoy das eigene Gesicht zu scannen und dieses dem eigenen Multiplayer-Charakter zu verleihen. Geteilt wurde das Video von dem Kanal Hard4Games, nachdem dieser es über Instagram bekommen hat. Das Feature ist ab Minute 06:30 zu sehen:

GoldenEye 007 Mod rekreiert James Bond Film Nach wie vor keine Spur von GoldenEye 007 Remaster

0 Kommentare
GoldenEye 007 Mod rekreiert James Bond Film

Ein Team aus engagierten Moddern hat die Kampagne des Klassikers "GoldenEye 007" komplett neu gestaltet. Als Leidfaden für ihre Total-Conversion-Mod dienen die Ereignisse des Films "Der Spion, der mich liebte" aus dem Jahr 1977. Diese lassen sich nämlich auf der Nintendo 64 oder über Emulatoren in dem Projekt "The Spy Who Loved Me 64" erleben:

The Legend of Zelda Ocarina of Time in Unreal Engine 5 Plugins bringen N64-Titel auf ein neues Level - inklusive Ray Tracing

0 Kommentare
The Legend of Zelda Ocarina of Time in Unreal Engine 5

Der Entwickler CryZENx arbeitet derzeit an einem Remake von "The Legend of Zelda Ocarina of Time" in der Unreal Engine 5. Das Projekt überzeugt insbesondere aufgrund der beeindruckenden Darstellung des Wassers. So spricht der Modder selbst davon, das am besten aussehende Wasser in einem Nintendo-Spiel auf die Beine gestellt zu haben. Bei dem Remake kam das Fluid Flux-System des Entwicklers Krystian Komisarek zum Einsatz, welches mit zahlreichen weiteren technischen Spielereien perfektioniert wurde.

Fan arbeitet an Portal Demake Für die Nintendo 64

0 Kommentare
Fan arbeitet an Portal Demake

Als Demake wird ein Spiel bezeichnet, das ursprünglich für eine neuere Konsole entwickelt wurde und im Nachhinein eine Version für eine ältere Hardware erhält. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie das jeweilige Spiel ausgesehen hätte, wenn es bereits Jahre zuvor realisiert werden würde. Die Antwort darauf erhalten wir dank eines Fan-Projektes zu dem Valve-Spiel "Portal" auf der Nintendo 64.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Fanprojekt bekommt 60 FPS Und viele weitere Features

0 Kommentare
The Legend of Zelda: Ocarina of Time Fanprojekt bekommt 60 FPS

Das "Ship of Harkinian"-Team, welches eine inoffizielle Version von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" für den PC entwickelt hat, war seit unserem letzten Bericht fleißig. Die "Habour Masters" haben in einem Livestream nämlich bekannt gegeben, dass die zuvor angekündigte 60 FPS-Version des Klassikers realisiert wurde.