Produktion des New 3DS eingestellt

Gilt zunächst für Japan [Update: Auch in Europa]

Michael Sosinka

Für Japan wurde die Produktion des New Nintendo 3DS eingestellt. Europa und Nordamerika könnten bald folgen, aber das steht noch nicht fest.

Update vom 14. Juli 2017: Nintendo hat gegenüber "Eurogamer" bestätigt, dass die Produktion des New 3DS auch in Europa eingestellt wurde. Da der Handheld in Nordamerika lediglich in speziellen Bundles oder über Promotions erhältlich war, wird der New 3DS offenbar weltweit nicht mehr hergestellt.

Original-Meldung vom 13. Juli 2017:Wie Nintendo auf der entsprechenden Produktseite bekannt gegeben hat, wurde die Produktion des New 3DS, der im Jahr 2014 auf den Markt gekommen ist, eingestellt. Diese Ankündigung gilt zunächst nur für Japan. Ob die Produktion auch für Europa und Nordamerika eingestellt wird, ist noch nicht bekannt.

Mit dem Stopp der Produktion gibt Nintendo das 3DS-Geschäft keinesfalls komplett auf. Zuletzt wurde der New Nintendo 2DS XL vorgestellt und der New Nintendo 3DS XL wird weiterhin hergestellt. Ausserdem sind noch zahlreiche Spiele für die 2DS/3DS-Familie in der Entwicklung.