Nintendo 3DS

Virtual Console Games auf dem Nintendo 3DS spielen?

Auf der Nintendo Wii U können Spieler ältere Titel via Virtual Console nochmals nacherleben. Wie nun Nintendo Force Autorin Emily Rogers zu verstehen gab, besitzt der 3DS und Wii U Bereich hiervon gewisse Gemeinsamkeiten. Dementsprechend macht nun das Gerücht die Runde, das Virtual Console Spiele schon bald auf dem Nintendo 3DS laufen.

ScreenshotRoger führt weiter an, das es in Zukunft zu geteilten Inhalten kommen wird. Käufer eines Virtual Consoles Spiels kann dies sowohl auf der Wii U als auch dem Nintendo 3DS abspielen. Leider soll das nicht bei jedem Spiel der Fall sein. Zudem muss der Titel sowohl für die Wii U als auch den Nintendo 3DS von Beginn an konzipiert worden sein. Von der Herangehensweise erinnert das sehr stark an Sonys Cross-Buy-Funktion. Anstatt PS3 und Vita gibt es eben Wii U und NIntendo 3DS.

Der Nintendo 3D ist Nintendos aktuelle Handheld-Konsole.

News Flo