Nintendo 3DS

Team-Up mit starken Frauen

Für eine neue Marketing-Kampagne hat sich Nintendo einige ganz besondere Werbepartnerinnen ausgesucht. Zum einen die Goldmedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen Gabrielle Dougls, "Glee"-Angehörige Dianna Agron und die "Modern Family"-Darstellerin Sarah Hyland. Gemeinsam mit den drei Frauen will Nintendo zeigen, dass man kein Gamer sein muss, um Spiele auf dem Nintendo 3DS geniessen zu können.

ScreenshotZunächst wird die Kampagne jedoch nur in den USA anlaufen. Dort trägt sie den Titel "Play As You Are" und soll zeigen, dass alle Typen von Frauen, egal ob Jung oder Alt, die eigenen Interessen mit dem Nintendo 3DS erforschen können - egal ob sie sich dabei selbst als Gamer bezeichnen oder nicht.

Im Zuge der Kampagne stellen alle drei Frauen ihre persönlichen Erfahrungen im Umgang mit dem Nintendo 3DS da. Ob Nintendo eine ähnliche Aktion für den europäischen Raum geplant hat oder plant, ist zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Der Nintendo 3D ist Nintendos aktuelle Handheld-Konsole.

News Flo