Nintendo 3DS

Plant Nintendo ein neues 3DS-Modell?

Merkwürdige Dinge passieren in letzter Zeit: Einige Unternehmen werden nicht mehr mit dem Nintendo 3DS beliefert. Ein Hinweis darauf, dass der japanische Konzern die Produktion des Handhelds auslaufen lässt?

Screenshot

Liebäugelt ihr mit einem Nintendo 3DS, dann solltet ihr schnell zuschlagen. Während es bei Amazon die erste Ausgabe des Handhelds nur noch von Drittanbietern gibt, bekommt auch unser Partner WOG zur Zeit keine neue Lieferung. Ein offizielles Statement von Nintendo bezüglich des Lieferengpasses bleibt jedoch aus bzw. wird mit „Kein Kommentar zu Gerüchten“ abgehakt.

Da der Nintendo 3DS XL sowie der Nintendo 2DS mehr Verkaufszahlen verbuchen können, scheint es fast so, als ob sich Nintendo vom Nintendo 3DS trennen möchte. Möglich wäre aber auch ein neues Modell, ein Gegenstück zum Nintendo DS lite. Was das Mario-Unternehmen wirklich plant, bleibt noch abzuwarten.

Hast du schon unseren Artikel des Tages gelesen? Vorschau zu "Sherlock Holmes: Crimes and Punishment".

Der Nintendo 3D ist Nintendos aktuelle Handheld-Konsole.

News Katja Wernicke