Nintendo 3DS

Miiverse kommt mit nächstem System-Update

Es dauert nicht mehr allzu lange, bis das Miiverse auch auf den Nintendo 3DS kommt. Laut einer aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe wird das entsprechende System-Update im nächsten Monat veröffentlicht werden. Ein konkreter Release-Termin steht noch aus.

Screenshot

Über das Miiverse lassen sich handgeschriebene Nachrichten, Bilder oder auch Screenshots mit Gleichgesinnten in speziellen Communitys tauschen. Anschließend lassen sich diese kommentieren oder liken. Das Miiverse wird auf der obersten Zeile des Touchscreen angezeigt und kann auch während des Spielens aufgerufen werden. Wird ein Beitrag geschrieben ohne das eine Internetverbindung besteht, wird dieser zu einem späteren Zeitpunkt geteilt.

Bisher war das Miiverse nur über die Nintendo Wii U verfügbar. Eine Verknüpfung zwischen Nintendo 3DS und Wii U stand jedoch von Anfang an fest. Zum Beginn des 3DS-Miiverse werden noch nicht zu allen Spielen Communities entstehen. Das Angebot wird aber nach und nach ergänzt.

Der Nintendo 3D ist Nintendos aktuelle Handheld-Konsole.

News Katja Wernicke