Nintendo 3DS hat ein langes Leben vor sich

Switch sorgt nicht für das Ende des Handhelds

News Michael Sosinka

Nur weil jetzt die Nintendo Switch auf den Markt kommt, wird der 3DS nicht aufgegeben. Beide Systeme sollen nebeneinander existieren.

Screenshot
Nintendo 3DS

Die Nintendo Switch ist bekanntlich eine Mischung aus Heimkonsole und Handheld. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Nintendo den 3DS jetzt aufgibt. Laut Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, hat der 3DS noch ein langes Leben vor sich.

Er sagte ausserdem: "Wir haben bereits Spiele angekündigt, die in den ersten Quartalen dieses Jahres erscheinen werden. Es gibt sehr viele Spiele, die da noch kommen werden. Wenn es nach uns geht, werden der 3DS und die Switch nebeneinander leben."

Wie Reggie Fils-Aime weiter anmerkte, werden die beiden Geräte zu unterschiedlichen Preisen verkauft und sie sprechen darüber hinaus verschiedene Typen von Konsumenten an. Wie es heisst, hat Nintendo schon zuvor zwei Systeme gleichzeitig unterstützt.

Das Feedback von Nintendo Europe

Die selbe Frage haben wir am vergangenen Freitag, am Nintendo Switch Event, gestellt. Die Antwort war dabei ziemlich identisch. Der Nintendo 3DS werde weiterhin unterstützt und weitere Spiele seien in der Entwicklung, hiess es von unseren Ansprechpartnern.

Screenshot

Kommentare