Kontinuierliche 3DS-Spiele-Ankündigungen

Handheld wird auch 2018 unterstützt

News Michael Sosinka

Der 3DS wird trotz der Switch nicht auf das Abstellgleis geschoben. Laut Nintendos Reggie Fils-Aime wird der Handheld auch im Jahr 2018 weiter unterstützt.

Screenshot

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, hat nochmals bekräftigt, dass der 3DS/2DS weiterhin unterstützt wird. Erst gestern hat Nintendo den New 2DS XL angekündigt. "Wir werden ganz sicher kontinuierlich neue Titel für die 3DS-Plattform ankündigen," so Reggie Fils-Aime.

Er ergänzte: "Einige Dinge werden auf der E3, andere Dinge nach der E3 2017 angekündigt. Die E3 ist für uns ein wichtiges Event, aber sie ist kein entscheidender Moment." Nintendo setzt ebenfalls auf die Direct-Shows, um neue Informationen und Spiele zu enthüllen. Auf Nachfrage hat Reggie Fils-Aime dann noch bestätigt, dass der 3DS auch im Jahr 2018 unterstützt wird.

Kommentare