Besteller aus dem 3DS-eShop erscheinen im Handel

Mario, Donkey Kong und mehr

Ab dem Januar 2015 kann man 3DS-Spiele, die bisher nur im eShop verfügbar waren, auch im stationären Handel kaufen. Es handelt sich um "Mario and Donkey Kong: Minis on the Move", "Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios" und "Nintendo Pocket Football Club".

ScreenshotDrei Bestseller aus dem Nintendo eShop werden am 16. Januar 2015 auch im stationären Handel erhältlich sein. Im Doppelpack gibt es "Mario and Donkey Kong: Minis on the Move" und "Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios". Für den sportlichen Kick sorgt hingegen "Nintendo Pocket Football Club". Alle drei Titel erscheinen für den 3DS und 2DS zwar im stationären Handel, aber enthalten sind nur Download-Codes, mit denen die Spiele aus dem eShop heruntergeladen werden.

"Der Nintendo eShop bietet derzeit eine Vielzahl exklusiver Download-Titel an, darunter die Mario vs. Donkey Kong-Serie und Nintendo Pocket Football Club," sagt Laurent Fischer, Managing Director European Marketing & PR von Nintendo of Europe. "Wir wollen solche Titel nun auch in den stationären Handel bringen, damit noch mehr Nintendo 3DS-Spieler, auch diejenigen, die den Nintendo eShop nur unregelmäßig besuchen, die Möglichkeit erhalten, eine breitere Palette von Spielen zu entdecken und zu genießen."

News Michael Sosinka