Besteller aus dem 3DS-eShop erscheinen im Handel

Mario, Donkey Kong und mehr

Ab dem Januar 2015 kann man 3DS-Spiele, die bisher nur im eShop verfügbar waren, auch im stationären Handel kaufen. Es handelt sich um "Mario and Donkey Kong: Minis on the Move", "Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios" und "Nintendo Pocket Football Club".

Screenshot

Drei Bestseller aus dem Nintendo eShop werden am 16. Januar 2015 auch im stationären Handel erhältlich sein. Im Doppelpack gibt es "Mario and Donkey Kong: Minis on the Move" und "Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios". Für den sportlichen Kick sorgt hingegen "Nintendo Pocket Football Club". Alle drei Titel erscheinen für den 3DS und 2DS zwar im stationären Handel, aber enthalten sind nur Download-Codes, mit denen die Spiele aus dem eShop heruntergeladen werden.

"Der Nintendo eShop bietet derzeit eine Vielzahl exklusiver Download-Titel an, darunter die Mario vs. Donkey Kong-Serie und Nintendo Pocket Football Club," sagt Laurent Fischer, Managing Director European Marketing & PR von Nintendo of Europe. "Wir wollen solche Titel nun auch in den stationären Handel bringen, damit noch mehr Nintendo 3DS-Spieler, auch diejenigen, die den Nintendo eShop nur unregelmäßig besuchen, die Möglichkeit erhalten, eine breitere Palette von Spielen zu entdecken und zu genießen."

Michael Sosinka News