Nintendo 3DS

Übersicht

Gaming News Verbietet Gerichtsurteil Verkauf von Gebrauchtspielen?

0 Kommentare

Der Gebrauchtspielemarkt ist für die Spieleindustrie mittlerweile ein riesiger Dorn im Auge, der noch grösser werden könnte als der Raubkopierer-Dorn. Denn durch Plattformen wie Ebay, Ricardo und wie sie alle heissen, verlieren Publisher potenziell Millionen.

Ubisoft TGS Line-Up von Ubisoft

0 Kommentare

Ubisoft gab heute bekannt, welche Spiele den Besuchern der Tokio Games Show am 18. und 19. September 2010 am Ubisoft-Stand (Halle 2, Stand-Nummer 40) präsentiert werden.

Nintendo 3DS Release-Termin durchgesickert?

0 Kommentare

Immer mehr mehren sich die Meldungen, dass Nintendo ihre neueste Handheld-Konsole noch in diesem Jahr heraus bringen wird, genauer gesagt im sogar noch November und damit vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft.

Gaming News Britischer Spielemarkt bricht drastisch ein

0 Kommentare

Der britische Spielemartk verliert Prozente. Dass Games in letzter Zeit auch am Schwächeln sind, ist nicht erst seit gestern bekannt. Nun gibt es neue negative Rekorde von den Inseln.

Tokyo Game Show EAs Pressekonferenz verpasst? [Update]

0 Kommentare

Aktuell findet in Japan, genauer in Tokyo, die TGS (Tokyo Game Show) statt. Natürlich sind viele Pressekonferenzen angesetzt. Die Electronic Arts PK wurde bereits durchgeführt.

Nintendo DSi XL Bald auch in Gelb, Grün und Blau erhältlich

0 Kommentare

Der Spiele-Herbst wird bunt: Der Nintendo DSi XL erstrahlt ab dem 8. Oktober 2010 in den drei neuen Farben gelb, grün und blau. Natürlich ist der Handheld auch weiterhin in den bisherigen Farbtönen bordeauxrot und dunkelbraun zu haben.

UK - Charts Top Ten

0 Kommentare

Und auch diese Woche ist "Mafia 2" trotz vergleichsweise tiefen Wertungen und vielen kritischen Stimmen von Userseite her noch die absolute Nummer 1. Sehr gut ist auch "H.A.W.X. 2" eingestiegen.

Nintendo 3DS Release bereits im November?

0 Kommentare

Key Factory, eine Firma, die bekannterweise Nintendo Accessoires herstellt hat eventuell zufällig das Releasedatum verraten. Dem Twitteruser sind dabei sensible Informationen rausgerutscht.

Gaming News Kanada als Nummer 1 in der Videospielbranche?

0 Kommentare

Keiji Inafune ist ein gewichtiger Name in der Gameindustrie. Aus seiner Feder stammen zahlreiche Spielereihen wie zum Beispiel "Onimusha" oder "Devil May Cry". Ausserdem gilt er als Vater von "Mega Man". Und eben dieser Keiji Inafune prophezeit rosige Zeiten für Kanada.

2K Games Duke Nukem Forever: Grosse Enthüllung?

0 Kommentare

Der Publisher 2K Games hat angekündigt, heute Abendan der Penny Arcade Expo etwas "Grosses" zu enthüllen. Natürlich gehen nun die Spekulationen los... Wir sind gespannt, was wohl kommt.

Lucas Arts Entlassungen

0 Kommentare

In der Gameindustrie hat es in der letzten Zeit immer wieder einige Krisensituationen gegeben. Um dem vorzubeugen wurde bei LucasArts "restrukturiert". Das Werk des neuen Präsidenten kostet einige Stellen.

Schweizer Game News GameCulture Launch

0 Kommentare

Bald, bald wird GameCulture beginnen. Das ist ein Zweijahresprogramm der Stiftung Pro Helvetia. Das Ziel ist die Förderung der Spielkunst und -kultur, sodass das Thema "Gaming" nicht mehr nur im Zentrum einer Gewaltdebatte steht.

gamescom 254.000 Besucher an der Messe

0 Kommentare

Am heutigen Sonntag ist die zweite Auflage der gamescom – des größten Messe- und Eventhighlights für interaktive Spiele – mit Erfolg zu Ende gegangen. Insgesamt 254.000 Besucher erlebten an fünf spektakulären Messetagen weit mehr als 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren.

Nintendo 3DS Nur im Business-Bereich

0 Kommentare

Der neue Nintendo 3DS war eines der Highlights der E3 im Juni. Viele gamescom Besucher werden aber in diesem Jahr enttäuscht von der Messe in Köln zurückreisen. Der Nintendo-Neuling ist für die Öffentlichkeit noch nicht zugänglich.

gamescom Und die Nominierten sind...

0 Kommentare

... einige ganz hochkarätige Titel und Hardwareteile. Interessant wird vor allem das Duell zwischen Kinect und Move sowie das Kopf-an-Kopf-Rennen der Titelaspiranten für den "Best of gamescom"-Award.

gamescom Starke Titel & Nominierungen für EA-Spiele

0 Kommentare

Auch auf der gamescom 2010 in Köln wird Electronic Arts wieder eine starke Auswahl von Titeln vorstellen. Darunter sind Vertreter aus führenden Reihen der Label Games, Sports und Play des Unternehmens.

Gaming News Das Schicksal der Gameindustrie in den Händen der Motion-Controller

0 Kommentare

Die Analystenfirma EEDAR hat vorausgesagt, dass die Zukunft der Spieleindustrie vom Erfolg oder oder Misserfolg der neuen Motion-Controller abhängt. Ausserdem sagt sie rückgehende Zahlen für die Wii voraus.

gamescom Nintendos Line-up

0 Kommentare

Die PR-Leute von Nintendo gaben kürzlich die List der Spiele preis, die auf der gamescom anspielbar sind. Darunter finden sich auch bekannte Franchisen-Sequels wie zum Beispiel "Legend of Zelda: Skyward Sword"

gamescom The Art of Games

0 Kommentare

Die Ausstellung für Computer und Videospielkunst (Titel: "The Art of Games") zeigt 50 Bilder und Kunstwerke aus dem Entstehungsprozess von Computer- und Videospielen.

gamescom Offizielle Kollektion schon jetzt erhältlich

0 Kommentare

Shirts und Hoodies sowie viele neue Accessoires Siegermotiv von Dominik Bläsius aus dem gamescom-Designcontest und eine Limited Edition stehen zum Verkauf bereit.

gamescom Saturn mit eigener Lounge und DJ

0 Kommentare

Seit Monaten können eingefleischte Gaming-Fans kaum erwarten, dass sich die Tore der gamescom 2010 endlich öffnen. Denn dann werden auf dem Kölner Messegelände die Innovationen im Bereich der interaktiven Spiele präsentiert.

gamescom Zukünftige Spieleentwickler aufgemerkt!

0 Kommentare

Spielefirmen und Institutionen, u.a. Bigpoint und Gameforge, stellen sich vor - Panels, Präsentationen und Bühnenprogramm für alle Interessenten - bis zu 200 Mitarbeiter, vom Einsteiger bis zum Profi, werden gesucht.

gamescom Initiative 'Spielen Verbindet'

0 Kommentare

Die gamescom, Deutschlands größte Computerspielemesse, die vom 18. bis zum 22. August 2010 in Köln stattfindet, bietet auch in diesem Jahr einen Bereich, der sich explizit an Eltern, Lehrer und Pädagogen richtet: den gamesCompetence-Bereich.

gamescom Gewinnspiel: Tageskarten zu gewinnen

0 Kommentare

In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter verlosen wir 3 Tageskarten zur grössten Spielemesse Europas, der gamescom. Die Messe findet vom 19. bis zum 22. August in Köln statt.