New 2DS XL angekündigt

Grösserer 2D-Handheld

News Release-Termin Michael Sosinka

Nintendo hat den New 2DS XL angekündigt. Er wird in Europa am 28. Juli 2017 auf den Markt kommen, in zwei verschiedenen Farbvarianten.

Der 2DS bekommt einen grossen Bruder, denn Nintendo hat den New 2DS XL angekündigt, der in Japan am 13. Juli 2017 und in Nordamerika sowie Europa am 28. Juli 2017 (149,99 US-Dollar) auf den Markt kommen wird. Der New 2DS XL wird übrigens zeitgleich mit "Hey! Pikmin" und "Miitopia" veröffentlicht

Der New 2DS XL hat 82 Prozent grössere Bildschirme als der normale 2DS. Er wird in Japan und im Westen in einer schwarzen/türkisen Farbe oder in weiss/orange zum Kauf bereit stehen. Das System ist leichter, hat aber eine identische Power wie der 3DS XL. Auf den 3D-Effekt muss natürlich verzichtet werden. Dafür ist ein NFC-Support verbaut.

Quelle: gematsu.com

Kommentare