Trailer zur Switch-Fassung von NieR Automata

Impressionen von der verlassenen Fabrik

sebastian.essner

Square Enix hat einen neuen Trailer zur anstehenden Switch-Portierung von "NieR Automata" ins Netz gestellt. Diesen solltet ihr unbedingt gesehen haben.

Video auf YouTube ansehen

Hier bekommen wir knapp eine Minute lang düstere Bilder aus der verlassenen Fabrik von "NieR Automata" geboten. Dabei wird auf einen flotten Mix aus Gameplay- und Rendersequenzen gesetzt.

Zur Story von "NieR Automata" heisst es: "Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Um den Stillstand zu beenden, setzt der Widerstand eine neue Einheit der Android-Infanterie ein: YoRHa. In der verlassenen Ödnis wütet der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter. Ein Krieg, der bald die langvergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird."

In PAL-Gefilden wurde "NieR Automata" am 10. März 2017 für PS4 veröffentlicht. Der PC wurde eine Woche später versorgt. Die Xbox One folgte am 26. Juni 2018 und die Switch-Version kommt am 6. Oktober.