Gameplay-Tailer zu NieR Automata

Präsentation auf Paris Games Week

Square Enix hat auf der Paris Games Week 2015 einen neuen Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel "NieR: Automata" gezeigt.

Square Enix hat heute Neuigkeiten zum 3rd-Person Action-RPG "NieR: Automata" auf Lager, das in Zusammenarbeit mit Platinum Games entwickelt wird. Während einer exklusiven Präsentation am Square Enix-Stand auf der Paris Games Week 2015 haben Yosuke Saito ("Dragon Quest X", "NieR"), der Produzent von "NieR: Automata", und der Director Yoko Taro ("Drakengard", "NieR") einen brandneuen Trailer enthüllt und Zuschauern einen ersten Einblick in das Gameplay gewährt.

Zu der Entscheidung, einen Nachfolger zu erschaffen, sagte Yosuke Saito: "NieR ist bei vielen leidenschaftlichen Spielern auf Anklang gestoßen. Es war so etwas Besonderes, dass wir uns veranlasst sahen, dem Ruf der Fans nach einer Fortsetzung Folge zu leisten. Um das ultimative Action-RPG zu erschaffen, ist die Zusammenarbeit zwischen Platinum Games und Square Enix für mich ein Traum, der wahr wird."

2B, ein ganz neuer Android-Charakter, geschaffen von Akihiko Yoshida ("Final Fantasy XIV", "Bravely Default"), wurde ebenfalls ausführlich präsentiert, nachdem dieser zuvor auf der E3 2015 im allerersten Ankündigungstrailer zu sehen war. "NieR: Automata" wird derzeit exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt.

News Michael Sosinka