NieR Automata erscheint 2017

E3-Trailer zum Action-Rollenspiel

Das 3rd-Person Action-Rollenspiel "NieR: Automata" braucht etwas länger. Der PS4-Release wird erst Anfang 2017 erfolgen. Wir werden immerhin mit einem E3-Trailer getröstet.

Das 3rd-Person Action-Rollenspiel "NieR: Automata" wird erst Anfang 2017 für die PlayStation 4 erscheinen, wie Square Enix im Rahmen der E3 2016 bekannt gegeben hat. Das hat sich allerdings schon länger abgezeichnet. Der Titel wird von Platinum Games ("Bayonetta") entwickelt. Darüber hinaus wurde ein E3-Trailer veröffentlicht.

Zu der Entscheidung, einen Nachfolger für den Kulthit zu schaffen, sagte der Produzent Yosuke Saito vor einiger Zeit: "NieR ist bei vielen leidenschaftlichen Spielern auf Anklang gestoßen. Es war so etwas Besonderes, dass wir uns veranlasst sahen, dem Ruf der Fans nach einer Fortsetzung Folge zu leisten. Um das ultimative Action-RPG zu erschaffen, ist die Zusammenarbeit zwischen Platinum Games und Square Enix für mich ein Traum, der wahr wird."

News Michael Sosinka