Keine Pläne für NieR Automata auf Xbox One & NX

Dennoch nicht ausgeschlossen

Momentan gibt es keine Pläne, "NieR Automata" für die Xbox One und Nintendo NX umzusetzen. Ganz ausgeschlossen sind die Versionen jedoch nicht.

Screenshot

Auf der Gamescom 2016 in Köln wurde angekündigt, dass "NieR Automata" Anfang 2017 neben der PlayStation 4 ebenfalls für den PC veröffentlicht wird. Doch wie sieht es bei den anderen Plattformen aus? Der Producer Yosuke Saito sagte auf Nachfrage, dass es derzeit keine Pläne gibt, "NieR Automata" auf die Xbox One und Nintendo NX zu bringen.

Falls "NieR Automata" ein weltweiter Erfolg werden sollte, könnte es sich Square Enix jedoch überlegen. Ein Release auf der Xbox One und Nintendo NX ist demnach nicht komplett ausgeschlossen. Wenn es um die PC-Fassung geht, dann hat der Entwickler Platinum Games schon von Anfang an darüber nachgedacht. Die Fans sollten sich also nicht um die Qualität des Ports sorgen.

News Michael Sosinka