Erster DLC für NieR: Automata angekündigt

Neue Outfits & Battle-Content [Update: Ab heute erhältlich & Launch-Trailer]

News Video Michael Sosinka

Für "NieR: Automata" wurden jetzt die ersten Download-Inhalte angekündigt, darunter neue Outfits. Zudem darf man sich auf eine Battle-Arena freuen.

Der Director Yoko Taro, der Producer Yosuke Saito und der Designer Takahisa Taura haben heute während eines Livestreams den ersten DLC für "NieR: Automata" angekündigt. Die Spieler bekommen drei neue Kostüme aus dem originalen "NieR" geboten. 2B wird sich jedenfalls sexy kleiden können. Das Set wird zumindest in Japan am 2. Mai 2017 erscheinen.

Darüber hinaus wird neuer Battle-Content für "NieR: Automata" enthalten sein. Man erfährt, was hinter den mysteriösen "Apologetic Machines" steckt. Hinter dem Aufzug wird ein neues Gebiet mit einer Battle-Arena auf die Spieler warten. Neben den üblichen Arena-Kämpfen wird es zudem Szenarios sowie einen richtig schweren Modus für Speedruns geben. Unter der Quellenangabe sind Bilder zu finden. Ein Gameplay-Video steht ebenfalls zur Ansicht bereit.

Update: Der DLC wird "bald" im Westen erscheinen. Er heisst hier "3C3C1D119440927". Er wird drei neue Kolosseen bieten, inklusive Sub-Quests. Als Belohnungen winken Kostüme, während mit Haarspray die Haarfarbe verändert werden kann. Neue Videos wurden ebenfalls veröffentlicht.

Update 2: Der DLC "3C3C1D119440927" wird auch in Europa und Nordamerika am 2. Mai 2017 erscheinen, wie Square Enix bestätigt hat.

Update 3: Der DLC "3C3C1D119440927" wird heute in Europa erscheinen. In Japan ist der 3,5 GB grosse Download bereits erhältlich.

Kommentare