NieR Automata: Aktuelle Verkaufszahlen

Square Enix kann sich freuen

Pünktlich zum fünften Japan-Geburtstag von "NieR Automata" hat Square Enix aktuelle Verkaufszahlen des Action-Rollenspiels vermeldet. Diese können sich wahrlich sehen lassen.

Screenshot

So wurden mittlerweile weltweit mehr als sechs Millionen Einheiten von "NieR Automata" ausgeliefert. Hierbei sind sowohl physische als auch digitale Fassungen des Spiels berücksichtigt. Die letzte diesbezügliche Wasserstandsmeldung hatte es vor genau einem Jahr gegeben. Damals lag man noch bei 5,5 Millionen.

Zur Story von "NieR Automata" heisst es: "Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Um den Stillstand zu beenden, setzt der Widerstand eine neue Einheit der Android-Infanterie ein: YoRHa. In der verlassenen Ödnis wütet der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter. Ein Krieg, der bald die langvergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird."

In PAL-Gefilden wurde "NieR Automata" am 10. März 2017 für PS4 veröffentlicht. Der PC wurde eine Woche später versorgt. Die Xbox One folgte schließlich am 26. Juni 2018.

sebastian.essner News