Erscheinen die NHL-Spiele wieder für PC?

EA gibt Statement ab

Werden die "NHL"-Spiele irgendwann wieder für den PC erscheinen? Electronic Arts schliesst das nicht gänzlich aus. Es muss sich nur lohnen.

Screenshot

Im Jahr 2008 ist mit "NHL 09" das letzte Spiel der Serie für den PC erschienen. Schon lange fragen sich die PC-Besitzer, wann sie sich endlich wieder auf das Eis trauen dürfen. Der "NHL 17"-Producer Sean Ramjagsingh hat sich dazu geäussert: "Wir beurteilen Jahr für Jahr die Möglichkeiten. Falls wir eine PC-Version machen sollten, stellt sich die Frage, wie viele Leute es auf dem PC spielen würden. Wie viel würde die Entwicklung einer PC-Version kosten? Es ist etwas, das wir uns jedes Jahr anschauen."

Er sagte weiter: "Es ist etwas, über das wir nachdenken, weil wir so viele Hockey-Fans wie möglich erreichen wollen. Und wenn der PC eine machbare Option ist, werden wir es uns anschauen." Aktuell gibt es offenbar keine konkreten Pläne, aber immerhin schliesst Electronic Arts den PC nicht ganz aus. "NHL 17" wird am 13. September 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka