News & Stories

Alle Systeme

Gran Turismo 5 Patchday

0 Kommentare

Gestern hat der Benchmark Entwickler "Futuremark" ein Patchpacket geschnürt und veröffentlicht - folgende Programme wurden einem Update unterzogen: Der PCMark04 wurde auf Version 1.3.0 geupdatet, der 3DMark03 steht nun in Version 3.6.0 zu Verfügung und der neue 3DMark05 besitzt nun die Kennung 1.2.0.

Mortyr 2 Nieder mit Hitler

0 Kommentare

Im zweiten Weltkrieg kämpft Protagonist Sven Mortyr in Skandinavien gegen den großen Feind, die Nazis. Mortyr kommt gebürtig aus Skandinavien und will seinen Vater aus den Klauen der Deutschen befreien. Wie schon der Vorgänger kommt „Mortyr II“ aus dem Hause Mirage Interactiv.

The Dukes of Hazzard: Return of the General Lee TV Serie wandelt auf Konsolenpfaden

0 Kommentare

Ubisoft bringt uns ein Spiel zu einer US TV Serie auf die Heimkonsolen. Filmumsetzungen gibt es ja in Hülle und Fülle, aber Umsetzungen von Serien sind nur selten zu sehen. Was die Entwicklerfirma Ratbag hier geschaffen hat, erfahrt ihr in unserer Review.

NintendoDS The Empire Strikes Back

0 Kommentare

Endlich ist er bei uns eingetroffen: Nintendo's neuester Streich, der wieder einmal zeigt, wieso der japanische Videospielriese den Handheldmarkt so klar dominiert. Wir haben uns den DS angeschaut und sind begeistert.

Half-Life 2 Deathmatch Mögen die Spiele beginnen!

0 Kommentare

Mit kurzer Verspätung doch noch nach Release von Valve nachgereicht: Der Multiplayer-Modus für Half-Life 2. Wie in alten Zeiten werden natürlich die Kämpfe in simpler Deathmatch-Form ausgetragen. Nur sind sie jetzt doppelt so spaßig und trozdem oft frustrierend. Warum, lest ihr in unserem Test - ungeschminkt und schonungslos wie eh und jeh!

Zoo Empire Stellenangebot als Zoodirektor

0 Kommentare

"Wie jetzt?", werden sicher einige verstutzt fragen. „Zoo Empire“? Die meinen doch bestimmt „Zoo Tycoon“. Nein, meinen wir nicht, „Zoo Empire“ ist zwar weitgehend unbekannt, aber trotzdem nicht minder interessant als Microsofts „Zoo Tycoon“. Ob ihr zum Freundschaftspreis von knapp 30 € ein vollwertiges Spiel erhaltet, lest ihr in unserem Test.

Best Players Cup Die Besten der Besten?

0 Kommentare

Am 16. Oktober trafen sich in Frankfurt am Main die besten "Mario Kart: Double Dash!!", "Pro Evolution Soccer 3" und "Gran Turismo" Spieler zu einem großen Turnier. Wir waren mit zwei Redakteuren für euch vor Ort beim Best Players Cup und berichten von der Veranstaltung, auf der PS2 und GameCube der Vorzug vor PC und Notebook gegeben wurde. Unseren Eindruck vom Konsolero-Event lest ihr im folgenden Artikel.

Anstoss 2005 Wann wird es mal wieder richtig gut?

0 Kommentare

Ascaron brachte uns die genialen Managertitel Anstoss 2 und 3. Danach ging es bergab mit der Serie und die Talsohle scheint noch nicht durchschritten. Anstoss 2005 ist der ernüchternde Höhepunkt des Niedergangs der Anstoss Serie. Warum, lest ihr in unserem Quickview.

Wildlife Park: Gold Edition Gut gebrüllt, Löwe

0 Kommentare

JoWoods „Wildlife Park“ lieferte sich im letzten Jahr einen erbitterten Kampf mit Microsofts „Zoo Tycoon“ und obwohl letzteres zumindest was die Anzahl der erreichten Kunden anging diesen Wettstreit gewann, ist der andere Zoo-Simulator der weitaus komplexere. Wir haben uns nach dem Test von Hauptprogramm und Addon „Wild Creatures“ jetzt die jüngst veröffentlichte Gold Edition vorgenommen und überprüfen unsere vorherigen Aussagen noch einmal auf ihre Richtigkeit.

Sacred Plus (neue Auflage) Nachgebessert

0 Kommentare

Rund ein halbes Jahr nach Veröffentlichung hat Ascaron nun eine neue Auflage des deutschen Action-Rollenspiels „Sacred“ herausgebracht, die alle Patches und Updates enthält, welche die oftmals bemängelten Bugs und Fehler des Programms beseitigen sollen. Wir haben nachgeprüft und geschaut, ob der Mehrspielermodus inzwischen spielbar ist, oder „Sacred“ auch in der neuen Version eine einzige Bugwüste darstellt.

eGames Flipster Doppelpack Der Spaß für Zwischendurch

0 Kommentare

Mit Flipster und Crystal Wizard bringt eGames 2 Neuauflagen älterer Tetris-ähnlicher Spiele auf den Markt. eGames vertreibt generell Familien-freundliche Produkte, so wie dieses. Was genau hinter dem Spielebundle steckt, könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

Knight Rider 2 Vorsicht, sprechendes Auto

0 Kommentare

Knight Rider war eine DER Kultserien der 80er Jahre und machte den Sänger David Hasselhof auch als Schauspieler berühmt. Vor längerer Zeit sicherte sich Davilex die Videospiellizenz und veröffentlichte das erste Spiel zur Serie. Dieses konnte jedoch nicht überzeugen. Der Nachfolger hingegen besitzt gute Ansätze.