News & Stories

Alle Systeme

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW27)

0 Kommentare

Gemeinsam mit usnerem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming und immer schön im Kühlen bleiben!

Ubisoft beendet Multiplayer-Unterstützung für 15 Spiele Zugang zu einigen DLCs betroffen

0 Kommentare
Ubisoft beendet Multiplayer-Unterstützung für 15 Spiele

Ubisoft hat angekündigt, zum 1. September die Server für 15 ältere Spiele zu deaktivieren. Dabei handelt es sich um die zweite Runde, nachdem bereits im April für 90 Titel die Online-Unterstützung eingestellt wurde, wie wir euch an dieser Stelle berichteten. Die zweite Welle hat zudem eine neue Qualität, schliesslich sind auch vergleichsweise moderne Titel wie "Rayman Legends", "Splinter Cell: Blacklist" und "Far Cry 3" betroffen. Zu letzterem wird sogar die Installation und der Zugang zu DLCs eingestellt. Dass "Space Junkies" darunter ist, überrascht sehr, schliesslich ist das Spiel gerade einmal drei Jahre alt.

EA verärgert Singleplayer-Gamer Entwickler reagieren auf Twitter

0 Kommentare

Der Twitter-Kanal von Electronic Arts hat sich mit einem fragwürdigen Witz keine Freunde gemacht. Den Tweet muss man durchaus zweimal lesen, um sicherzugehen, dass man ihn nicht falsch verstanden hat:

Entwicklertagebuch zu One Piece Odyssey Bewegte Bilder aus dem Rollenspiel

0 Kommentare
Entwicklertagebuch zu One Piece Odyssey

Abseits der formalen Ankündigung gab es bisher noch nicht viel von "One Piece Odyssey" zu sehen. Das hat Bandai Namco jetzt mit einem neuen Entwicklertagebuch geändert.

F-Zero Fan kauft Nintendo-Anteile für 40'000 Dollar Um Nintendo eine Frage zu stellen

0 Kommentare
F-Zero Fan kauft Nintendo-Anteile für 40'000 Dollar

Ein auf Wunsch anonym bleibender Japaner hat Nintendo-Aktien im Wert von 40'000 US-Dollar gekauft. Der investierte Betrag reicht gerade aus, um einen vollen Anteil an dem japanischen Videospiele-Giganten zu halten. Dies ist offenbar kein Zufall, denn als Anteilseigner hat er somit Anspruch auf die Teilnahme an der Investorenkonferenz, wo er die Gelegenheit bekam, dem Präsidenten von Nintendo Shuntaro Furukawa eine Frage zu stellen.

Doom bei McDonalds Dämonen jagend die Wartezeit verkürzen

0 Kommentare

Ein "Running Gag" unter technisch bewanderten Gamern ist es, "Doom" auf den unterschiedlichen Systemen zum Laufen zu bringen. Zuletzt hat jemand "Doom" beispielsweise auf einem winzigen Monitor dargestellt, der in einen LEGO-Baustein passt, was wir euch an dieser Stelle zeigten. Scheinbar kann man sich irgendwo auf der Welt auch Dämonen jagend die Wartezeit auf den Lieblings-Burger verkürzen.

Frischer Charakter-Trailer zu Jojo's Bizarre Adventure All Star Battle R Impressionen von Iggy

0 Kommentare
Frischer Charakter-Trailer zu Jojo's Bizarre Adventure All Star Battle R

In genau zwei Monaten können wir in "Jojo's Bizarre Adventure All Star Battle R" endlich selbst losprügeln. Bandai Namco stellt uns heute per Trailer einen weiteren Charakter aus dem Spiel vor:

The Umbrella Academy könnte mit 4. Staffel enden Laut Showrunner wäre das ein gutes Ende

0 Kommentare
The Umbrella Academy könnte mit 4. Staffel enden

Derzeit läuft die dritte Staffel von „The Umbrella Academy“. Eventuell bekommen Fans nur noch eine weitere.

Auf dem Schiff Disney Wish gibt es ein Getränk für 5.000 US-Dollar Eine Sensation in der Hyperspace Lounge

0 Kommentare

Denkt man an Disney, kommen einem viele Stichpunkte wie Familie, Filme, Disneyland etc. in den Sinn. Ein 5.000 US-Dollar-teurer Drink aber weniger. Den gibt es jetzt allerdings, und zwar in der „The Star Wars Hyperspace Lounge“ auf der „Disney Wish“.

Sea of Stars auf 2023 verschoben Dafür gibt es in diesem Jahr vielleicht noch eine Demo des Rollenspiels

0 Kommentare

Entwickler Sabotage Studio hat "Sea of Stars" auf 2023 verschoben, nachdem der Release des Rollenspiels eigentlich ursprünglich für das Jahresende angedacht war. Ein Statement der Macher findet sich bei Twitter:

Xenoblade Chronicles 3: Hörprobe aus dem Soundtrack Drei Stücke von Yasunori Mitsuda

0 Kommentare
Xenoblade Chronicles 3: Hörprobe aus dem Soundtrack

Neben einer packenden Story und überzeugenden Charakteren benötigt ein Rollenspiel auch einen atmosphärischen Soundtrack. Nintendo bietet uns bezüglich "Xenoblade Chronicles 3" jetzt drei Hörproben daraus an:

SEGA veröffentlicht neues Video Dritte Folge von Sonic Origins Speed Strats

0 Kommentare
SEGA veröffentlicht neues Video

In der dritten Folge von "Sonic Origins" Speed Strats erzählt SEGA, wie Sonic versuchte, Dr. Eggman davon abzuhalten, Little Planet zu zerstören und die Time Stones dort zu stehlen - und dabei Amy Rose kennenlernte, eine gutherzige und fröhliche Igelin mit einem Faible für Mystik und Wahrsagerei. Amy Roses Tarotkarten hatten ihr eine schicksalhafte Begegnung mit Sonic vorausgesagt, doch alles kommt ganz anders, als Metal Sonic, ein von Dr. Eggman geschaffener ultra-fortschrittlicher Roboter und Sonic-Doppelgänger, auftaucht und sie entführt.