News & Stories

Alle Systeme

Saudi-Arabien steigt bei Nintendo ein Kauft fünf Prozent der Anteile

0 Kommentare
Saudi-Arabien steigt bei Nintendo ein

Dem japanischen Finanzministerium zufolge ist das Land Saudi-Arabien mit rund fünf Prozent an Nintendo beteiligt. Der von dem Public Investment Fund des Kronprinzen Mohammed bin Salman getätigte Kauf geht aus einem Bericht der Website Bloomberg hervor. Darin wird angegeben, dass die Nahost-Monarchie nun der fünftgrößte Anteilseigner des Videospiele-Giganten ist.

Take-Two arbeitet an acht Remakes und Remaster Fans hoffen auf Red Dead Redemption

0 Kommentare
Take-Two arbeitet an acht Remakes und Remaster

Gerüchte über ein Remake zu "Red Dead Redemption" machen schon seit langem die Runde. Mit der Ankündigung von Take-Two Interactive in dem letzten Finanzbericht, in den nächsten Jahren acht "Iterationen", also Remakes und Remaster zu älteren Spielen, herauszugeben, haben sich die Chancen auf das Cowboy-Abenteuer in aufgefrischter Grafik erhöht. Take-Two Interactive ist der Mutterkonzern von Rockstar Games, der Entwicklerfirma hinter dem "Red Dead Redemption"-Franchise.

[email protected]: Predator Helios 300 SpatialLabs Edition Eine neue Dimension für Gaming

0 Kommentare
next@acer: Predator Helios 300 SpatialLabs Edition

Acer kündigte heute das Predator Helios 300 SpatialLabs Edition Gaming-Notebook an, das stereoskopisches 3D in die Welt der Spiele bringt. Durch die SpatialLabs TrueGame Plattform wird das Notebook zum Start über 50 beliebte Spiele unterstützen, wobei schon jetzt weitere unterstützte Titel geplant sind. Neben dem 3D-Gaming-Notebook hat Acer auch das schlanke Gaming Notebook Predator Triton 300 SE sowie die Gaming-Monitore Predator XB273K LV und Acer Nitro XV272U RV angekündigt.

[email protected]: Acer erweitert Stereoscopic 3D Lineup SpatialLabs View Series Display

0 Kommentare
next@acer: Acer erweitert Stereoscopic 3D Lineup

Acer kündigt heute zwei neue Monitore in seiner SpatialLabs-Produktreihe an: Das Acer SpatialLabs View für die persönliche Unterhaltung und das Acer SpatialLabs View Pro für ein kommerzielles Publikum. Bei beiden Monitoren handelt es sich um eigenständige 39,6 cm (15,6 Zoll) 4K-Displays, die an einen PC angeschlossen werden können und Anwendern einen mobilen Zugriff auf die SpatialLabs™-Suite ermöglichen. Diese Gerätegeneration ist jedoch nicht nur für hochqualifizierte Kreative gedacht, sondern macht die brillenlose stereoskopische 3D-Technologie auch für Gamer und Home-Entertainment-Fans zugänglich. Dank des geringen Gewichts (weniger als 1,5 kg) lassen sich die Monitore ganz einfach transportieren und können so zu jeder LAN-Party oder Produktpräsentation mitgenommen werden.

Arbeitet Bloober Team an einem neuen Silent Hill? Vieles deutet darauf hin

0 Kommentare

Nach den geleakten Bildern zu einem neuen "Silent Hil" von letzter Woche, wir berichteten an dieser Stelle, tut sich wieder etwas in dem Horror-Franchise. So gibt es weitere Hinweise darauf, dass Bloober Team an einem Titel innerhalb des Horror-Franchise arbeiten könnte. Gerüchten zufolgen sollen zwei parallele Projekte in Arbeit sein, sodass es sich bei dieser und der Meldung von der letzten Woche um zwei unterschiedliche Spiele handeln könnte.

Dying Light 2 Studio arbeitet an neuem Fantasy-RPG Witcher-Entwickler an Bord

0 Kommentare

"Dying Light 2: Stay Human" Entwicklerstudio Techland hat mit einem Concept Art einen ersten Blick auf eine brandneue IP gewährt. In einem Tweet ist die Rede von einem "unangekündigten AAA Open World Action-RPG in einem Fantasy-Setting":

Final Fantasy XV: Meilenstein erreicht Square Enix kann sich freuen

0 Kommentare
Final Fantasy XV: Meilenstein erreicht

"Final Fantasy XV" wurde am 29. November 2016 für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Portierung folgte am 6. März 2018 während Google Stadia am 19. November 2019 bedient wurde. Jetzt konnte Square Enix einen Meilenstein bei den Verkäufen des Action-Rollenspiels vermelden.

DNF Duel: Neuer Trailer Impressionen von Story Mode, Galerie & Glossar

0 Kommentare
DNF Duel: Neuer Trailer

In etwas mehr als einem Monat werden wir "DNF Duel" endlich selbst auf Herz und Nieren prüfen können. Vorher stimmen uns Nexon und Arc System Works noch mit einem neuen Trailer auf den Prügler ein.

Frischer Trailer zu Soul Hackers 2 Ein weiterer Dämon wird vorgestellt

0 Kommentare
Frischer Trailer zu Soul Hackers 2

Atlus versorgt uns auch heute mit einem frischen Trailer zu "Soul Hackers 2". Dieser zeigt einen weiteren Dämon aus dem kommenden Rollenspiel.

This War of Mine hat sich gut verkauft Aktuelle Absatzzahlen von den 11 Bit Studios überzeugen

0 Kommentare
This War of Mine hat sich gut verkauft

"This War of Mine" wurde erstmals am 14. November 2014 für den PC veröffentlicht und in den darauffolgenden Jahren auf diverse Konsolen portiert. Jetzt haben die 11 Bit Studios aktuelle Absatzzahlen für den Survivaltitel verraten und diese können durchaus überzeugen.

Pokémon GO Safari Zone in Sevilla 20'000 Besucher vor Ort

0 Kommentare
Pokémon GO Safari Zone in Sevilla

Die "Pokémon GO"-Safari-Zone in Sevilla ist vorüber. Über 20'000 Trainer aus der ganzen Welt haben sich im Parque del Alamillo versammelt, um gemeinsam mehr als 220'000 Kilometer zu laufen und 6.2 Millionen Pokémon zu fangen.

Diablo 3: Starke Spielerbasis Tolle Zahlen zum zehnten Geburtstag der PC-Fassung

0 Kommentare
Diablo 3: Starke Spielerbasis

Vor zehn Jahren, genauergesagt am 15. Mai 2012, erblickte "Diablo 3" auf dem PC das Licht der Videospielwelt. Zu diesem runden Geburtstag hat sich Blizzard zur Spielerbasis des Titels geäußert und diese kann sich wahrlich sehen lassen.