Markenschutz für SNES-Controller

Kommt eine SNES Classic Edition?

News Gerücht Michael Sosinka

Aufgrund eines neuen Markenschutzeintrages in Japan ist es möglich, dass Nintendo einen SNES Classic Mini veröffentlichen möchte.

Screenshot

Nintendo hat beim japanischen Patent- und Markenamt ein Bild des Super Nintendo-Controllers (in Japan: Super Famicom) schützen lassen. Das ist bereits am 5. Dezember 2016 geschehen, doch erst jetzt wurde dieser Eintrag entdeckt bzw. bekannt gemacht.

Die grosse Frage ist nun, was Nintendo wohl damit bezweckt? Nach dem grossen Erfolg des NES Classic Mini, der immer noch vielerorts ausverkauft ist, ist die Chance natürlich sehr gross, dass Nintendo mit dem SNES Classic Mini eine weitere Konsole mit vorinstallierten Spielen veröffentlichen möchte.

Kommentare