Erstes Update für NBA 2K21 zum Download

Anpassungen am Pro-Stick-Zielen

Michael Sosinka

2K Games hat heute das erste große Update für "NBA 2K21" veröffentlicht. Es berücksichtigt das Feedback der Spieler und führt unter anderem Anpassungen am Pro-Stick-Zielen ein. Das Update ist vorerst für die Xbox One und die PlayStation 4 verfügbar. Spieler auf dem PC und der Nintendo Switch müssen warten. Ansonsten hat der Changelog die Details.

Allgemein

  • Neu - Auswahl zwischen Pro Stick-Zielen und Wurftiming. Beim ersten Start des Spiels könnt ihr jetzt zwischen dem neuen Pro Stick-Zielen und der traditionellen Wurftiming-Mechanik wählen. Eure Auswahl wird dann in den Einstellungen gespeichert. Wie immer könnt ihr die Einstellungen jederzeit abändern, wenn ihr lieber über die andere Methode werfen möchtet.
  • Es wurden mehrere Bugs behoben, durch die das Spiel sich aufhängen konnte, wenn man in derselben Sitzung unterschiedliche Spielmodi betreten oder verlassen hat oder in bestimmten Bereichen des Spiels längere Zeit keine Controllereingabe getätigt hat.
  • Andrew Wiggins hat jetzt eine aktualisierte Gesichtsbehaarung, die sein echtes Aussehen besser widerspiegelt.

Gameplay

  • Es ist jetzt möglich, das Pro Stick-Zielen beim Wurf mit ausgeschalteter Wurfanzeige zu verwenden.
  • Der ideale Punkt für das Zielen beim Wurf wird jetzt dadurch bestimmt, wie schnell oder langsam der Pro Stick beim Einleiten der Wurfbewegung bewegt wird. Bewegt man den Stick langsam, bewegt sich der ideale Zielpunkt nach links. Bewegt man ihn schnell, bewegt der ideale Punkt sich nach rechts. Das sorgt für mehr Konsistenz beim Werfen mit dem Pro Stick.
  • Ante-Up wurde verändert und nutzt jetzt kompetitive Slider-Einstellungen (stärker skillbasiert).
  • Wenn das Wurf-Feedback ausgeschaltet ist, sehen die Spieler und Gegner keine "Exzellentes Timing"-Animationen (grünes Licht) mehr.
  • Es gibt keine ungewollten Fadeaway-Würfe mehr, die ausgelöst wurden, wenn man nach bestimmten Dribbling-Moves sofort geworfen hat.
  • Die Zuverlässigkeit von Dunks aus dem Stehen bei Verwendung des Pro Sticks wurde verbessert.
  • Wie von der Community gewünscht wurde die Doppeln-Anzeige deaktiviert, um die Benutzeroberfläche auf dem Bildschirm aufgeräumter zu gestalten.
  • Man kann jetzt auch aus größerer Entfernung zum Korb Floater aus dem Dribbling werfen.
  • Der Steuerungsbefehl für Park-Dribbling-Moves aus der Bewegung wurde geändert, man muss jetzt den Pro Stick halten. Das ermöglicht es, nach Freischalten der Plakette "Park-Dribbling" dauerhaft mit L2/LT Hard Stops einzusetzen.
  • Einige Animationen im Dribbling-Move-System wurden flüssiger gestaltet.
  • Ein Bug in der Ballphysik, wenn das Wurftiming auf Echte Spieler-% gesetzt war, wurde behoben.
  • Die Effektivität von Pässen in den Lauf zum Korb wurde abgeschwächt, um Exploits zu verhindern.

Meine KARRIERE

  • Ein von der Community gemeldeter Bug wurde behoben, durch den das Spiel sich in Pro Am 3-gegen-3 aufhängen konnte.
  • Ein von einigen Usern gemeldeter Bug wurde behoben, durch das Spiel sich aufhängen konnte, wenn man die Käfige betreten/verlassen hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch den einige User während des Gameplays plötzlich die Kontrolle über ihren Mein SPIELER verloren haben.
  • Es wurde ein Problem in Mein COURT behoben, durch das der User einige Minispiele mit bestimmten NBA-Spielern als KI nicht abschließen konnte.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den das Spiel sich zu Beginn eines 3-gegen-3-Spiels in Mein COURT aufhängen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Fanwachstum in Park-Spielen nicht richtig angestiegen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den erstellte Schuhe anderer Spieler am Beach nicht immer richtig zu sehen war.
  • Ein von einigen Usern gemeldeter Bug wurde behoben, durch das Spiel sich aufhängen konnte, wenn man zwischen zwei Beach-Instanzen gewechselt hat.
  • Nach dem Gewinn der College-Meisterschaft wird jetzt die richtige Szene abgespielt.

Mein TEAM

  • Es wurde ein Bug behoben, durch den das Spiel sich aufhängen konnte, wenn der User eine abgelaufene Agenda getrackt hat.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den der Fortschrittsbalken im Agendatracker keine Fortschritte gezeigt hat.
  • Es wurden Probleme mit der Benutzeroberfläche beim Anwenden und Upgraden von Plaketten auf Spielerkarten behoben.

Meine LIGA / Mein GM

  • 2K Share-Inhalte (Draft-Jahrgänge/Spieler/Kader) müssten jetzt korrekt funktionieren.
  • Die Spielerentwicklung wurde auf Basis von Feedback aus der Community etwas anders kalibriert. Durch unser neues "Boom or Bust"-System wurde die Spielerentwicklung (positiv wie negativ) in 2K21 komplett neu gestaltet. Das sorgt für ein neues Maß an Dynamik, durch das der User bei jedem neuen Spiel einen ganz anderen Karriereverlauf erlebt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel sich aufhängen konnte, wenn man in Meine LIGA die Option "Speichern unter" gewählt hat, nachdem man vorher in der Liste der geteilten Speicherstände war.