Neues Lizenzabkommen für NBA 2K

1,1 Milliarden US-Dollar in sieben Jahren

News Gerücht Michael Sosinka

Take-Two zahlt für das neue Lizenzabkommen mit der NBA angeblich 1,1 Milliarden US-Dollar über die nächsten sieben Jahre.

Screenshot

Take-Two bzw. 2K Games und die NBA haben eine Verlängerung ihres Lizenzabkommens für die "NBA 2K"-Serie angekündigt. Von offizieller Seite heisst es, dass es sich um eine bedeutende, mehrjährige Verlängerung der globalen Partnerschaft handelt. Eine Zahl wurde nicht genannt, aber das normalerweise gut informierte Wall Street Journal berichtet, dass Take-Two über sieben Jahre hinweg 1,1 Milliarden US-Dollar an die NBA und ihre Spielergewerkschaft zahlen wird.

Diese Informationen werden einer Quelle zugeschrieben, von der man sagt, dass sie von dem Geschäft Kenntnis hat. Das ist mehr als doppelt so viel, wie Take-Two im Jahr 2011 für den Lizenzvertrag gezahlt hat. Das liegt wohl daran, dass die "NBA 2K"-Spiele mittlerweile deutlich mehr Umsatz generieren.

Kommentare