NBA 2K18 für Switch setzt MicroSD-Karte voraus

Gigantische Spielstände

Michael Sosinka

Die Switch-Version von "NBA 2K18" setzt zwingend eine MicroSD-Karte voraus. Das gilt für die Download- und ebenfalls für die Retail-Version.

Nintendo gibt auf seiner Support-Seite an, dass die Switch-Version von "NBA 2K18" zwingend eine MicroSD-Karte voraussetzt. Das gilt sowohl für die Download- als auch für die Retail-Version. Der Download wiegt insgesamt 22,9 GB. Das Spiel selbst kommt auf 6,8 GB, wobei auch noch ein 16,1 GB grosses Update geladen werden muss.

Das ist allerdings längst nicht das Ende. Hinzu kommen noch satte 5 GB pro Spielstand. Und Savegames können nur intern auf der Konsole abgespeichert werden. Wahrscheinlich muss man ebenfalls mit einigen GB für Updates und DLCs rechnen. Der interne Speicher der Switch ist 32 GB gross, wobei man nur zirka 25 GB frei nutzen kann.