Nacon kauft Crea-ture Studios

Die Macher von Session

News Michael Sosinka

In der Branche steht die nächste Übernahme an. Dieses Mal hat sich Nacon die Crea-ture Studios ("Session") geschnappt.

Screenshot

Nacon hat die Crea-ture Studios gekauft, die hinter dem Skateboarding-Game "Session" stecken. "Diese Akquisition ist Teil unserer laufenden externen Wachstumsstrategie und ermöglicht es uns, unser Portfolio im Bereich der Sportspiele weiter auszubauen. Wir freuen uns, die Talente von Crea-ture Studios willkommen zu heissen, deren Expertise und Leidenschaft unser Videospielgeschäft stärken wird," so der Nacon-CEO Alain Falc.

Die Gründer der Crea-ture Studios, Marc-Andre House und Vincent da Silva, fügten hinzu: "Wir freuen uns, der Nacon-Gruppe beizutreten, die über mehr als 30 Jahre Erfahrung in diesem Sektor verfügt. Dies ist eine grossartige Gelegenheit, unsere Entwicklung zu beschleunigen und noch mehr aufregende Spiele anzubieten." Nacon hofft mit solchen Übernahmen, bis zum Jahr 2023 ein führender Anbieter von AA-Videospielen zu werden.

Kommentare