Mutant Year Zero: Road to Eden für Switch angekündigt

Release im Sommer

News Release-Termin Michael Sosinka

Das taktische Adventure-Spiel "Mutant Year Zero: Road to Eden" wird auch für die Nintendo Switch erscheinen, wie heute verraten wurde.

Der Publisher Funcom und der Entwickler The Bearded Ladies haben auf der GDC 2019 angekündigt, dass das taktische Adventure-Spiel "Mutant Year Zero: Road to Eden" am 25. Juni 2019 für die Switch erscheinen wird. Zeitgleich wird eine neue Erweiterung verfügbar sein (auch für PC, Xbox One und PlayStation 4). In der Switch-Version ist der DLC von Anfang an enthalten. Auf den anderen Plattformen muss er einzeln erworben werden. Oder man kauft die Deluxe Edition.

Zu dem Spiel wird gesagt: "Mutant Year Zero: Road to Eden vereint ein rundenbasiertes Kampfsystem a la XCOM mit Stealth- und Exploration-Elementen in Echtzeit, während Spieler eine post-menschliche Welt erkunden. Das Studio besteht aus ehemaligen Lead Entwicklern von Spielen wie Hitman und Payday. Mutant Year Zero ist Teil der IP Mutant, deren Pen & Paper Rollenspiel seit den 80er Jahren eine Vielzahl an Fans begeistert und bis heute neue Veröffentlichungen vorweisen kann. Das taktische Adventure konnte bereits im Vorfeld diverse Auszeichnungen und positive Pressestimmen sammeln."

Kommentare